Der Löwen-Countdown: Lang oder Kwadwo?
- VON OLIVER GRISS
- 04.08.2023 14:03
- 60 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Neue Saison, neue Rubrik…
Ab sofort wird db24 24 Stunden vor dem Anpfiff die Löwen-Fans mit dem Titel “Löwen-Countdown” mit den brandheißen Infos rund um Münchens große Liebe füttern.
So brüllt der Löwe: Hiller - Kurt, Verlaat, Kwadwo (Lang), Greilinger - Tarnat - Schröter, Vrenezi, Starke, Guttau - Sulejmani.
Mit diesem System will 1860 gewinnen: 4-1-4-1. Trainer Jacobacci will mit einer robusten Abwehr - und einem schnellen Umschaltspiel den Gegner bespielen.
Wer ist gut in Form: Greilinger.
Wackelkandidat(en): Niki Lang/Leroy Kwadwo. Hier wird möglicherweise in der Nacht auf Samstag die Bauchentscheidung des Trainers zählen, wer neben Kapitän Jesper Verlaat auflaufen darf.
Diese Löwen sind verletzt bzw. nicht spielfit: Tim Rieder, Phillipp Steinhart, Daniel Winkler, Michi Glück.
Gesperrte Löwen: Marlon Frey (noch zwei Spiele).
Die Ausrüstung: 1860 spielt traditionell in weiß-blau.
Das sagt Maurizio Jacobacci: “Es wird noch nicht alles klappen. Aber ich bin überzeugt, dass meine Mannschaft alles raushauen wird, damit wir ein wichtiges Resultat holen können. Wir haben die letzten vier Spiele alle daheim gewonnen. Das sagt auch was aus. Das erste Spiel ist immer ein spezielles Spiel. Der Kader hat eine Chance oder zwei Chancen verdient.”
Das sagt Rüdiger Rehm (Waldhof-Trainer): “Wir freuen uns auf den Start in München. Natürlich wollen wir definitiv defensiv einen Tick stabiler sein, als letzte Saison. Und nach vorne wollen wir schauen, dass wir unsere Tore machen. Wir wollen unseren Fans ein gutes Gefühl für die Heimreise geben.”
die Publikumserwartung: Am Freitagmittag gab es noch ein kleines Kontingent an rund 50 Restkarten - das Grünwalder Stadion wird letztlich wieder ausverkauft sein. Aus Mannheim werden 1400 Fans erwartet.
Löwen-Vergangenheit beim Gegner: Aktuell nicht - aber: Bernhard Trares & Jochen Kientz führten den Klub vor einigen Jahren zurück in den Profifußball.
Die letzten Duelle: In der Vorsaison verlor 1860 in Mannheim kläglich mit 1:3, als das Experiment mit Raphael Holzhauser & Martin Kobylanski kläglich scheiterte - das Rückspiel ging mit dem selben Ergebnis klar an die Jacobacci-Schützlinge.
Die Schiedsrichter-Ansetzung: Tom Bauer (Mainz). Der 26-Jährige hat auch schon Zweite Liga gepfiffen.
Die Stadion-Anfahrt: Die Trambahn zum Grünwalder Stadion steht wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung. Bitte auf die U-Bahn umswitchen. Außerdem gibt es in der Grünwalder Straße in beiden Richtungen eine Fahrbahnverengung. Bitte einkalkulieren bei der Anreise.
Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Das Doppelzimmer im “Motel One” in der Tegernseer Landstraße 165, unweit des Grünwalder Stadions, kostet für eine Nacht von Samstag auf Sonntag 99 Euro.
Die Löwen im TV: Das Bayerische Fernsehen (ab 14 Uhr) und MagentaSport (ab 13.45 Uhr, Kommentator Oliver Forster) übertragen live.
Die Wett-Quoten von Bet365: 2.25 (Sieg), 3.50 (Remis), 2.90 (Niederlage).
Das Stimmungsbarometer in Giesing (100 Prozent Höchstwert): 30 Prozent.
Die Wetter-Prognose für den Spieltag: 17 Grad, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 60 Prozent.
Das db24-Tippspiel: Julian & Benny Polak gehen als Titelverteidiger ins Rennen. Aktuell sind knapp 900 User angemeldet, nach nicht mal 15 Stunden ist das sehr, sehr ordentlich. HIER kannst Du Dich registrieren!
Der db24-Tipp: 1860 - Mannheim 1:0.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!