"Gute Vorstellung!": Die Jacobacci-Analyse nach dem 6:0 in Aindling im Youtube-Video
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
- 15.08.2023 19:35
- 41 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Ja, die Leistung beim 6:0-Sieg in Aindling war kein Vergleich zum schwachen Toto-Pokal-Auftritt des TSV 1860 in Stockheim, als die Löwen erst in der Schlussphase den deutlichen 5:1-Sieg herausschossen. Im Stadion am Schlüsselhauser Kreuz boten die Sechziger am Dienstagabend vor 3400 Fans vor allem in der ersten Hälfte eine äußerst disziplinierte Vorstellung und kombinierten gegen den über weite Strecken überforderten Landesliga-Aufsteiger sehr flüssig. Der Lohn: Vier Treffer.Nach dem Seitenwechsel agierte der Drittligist aus der bayerischen Landeshauptstadt zwar weiterhin feldüberlegen, doch übertraf er sich fast selbst im Minutentakt im Auslassen von besten Torchancen. Insbesondere Tarsis Bonga, Devin Sür und Fynn Lakenmacher stachen beim weiß-blauen Chancenwucher heraus, als sie beste Einschussmöglichkeiten aus nächster Nähe versiebten. Die Tore für die Blauen teilten sich Valmir Sulejmani (2), Milos Cocic (2), Eroll Zejnullahu und Niki Lang auf.
Nach dem Schlußpfiff sagte Trainer Maurizio Jacobacci nach dem erfolgreichen Einzug ins Toto-Pokal-Achtelfinale: “Es war eine gute Vorstellung - wir hatten jedoch nicht allzu große Gegenwehr, bei allem Respekt gegenüber dem Gegner. Man hat gesehen, dass wir jetzt deutlich mehr Luft haben. Der ein oder andere kommt immer besser in Fahrt. Alle haben sich ins Zeug gelegt.”
Gut gefallen hat dem Italo-Schweizer auch der 45-Minuten-Auftritt von Neuzugang Joel Zwarts, der in vielen Aktionen sein Können aufblitzen hat lassen. Dementsprechend lobte Jacobacci seine neue Nummer 9, die man vor einigen Tagen von Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg auslösen konnte: “Joel wurde noch zu wenig im Spiel integriert. Aber er hat schon gezeigt, was er bewirken kann.” Ob er schon eine Option für die Startelf beim Auswärtsspiel in Duisburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) ist, wollte Jacobacci noch nicht verraten: “Das werden wir sehen, wir müssen uns gut vorbereiten.”
Seinen Gegner in der Runde der letzten 16 Teams erfährt der TSV 1860 am 22. August bei der Auslosung im Münchner “Haus des Fußballs”: Der Bayerische Fußball-Verband zeigt die Ziehung ab 17.30 Uhr auf seinem YouTube-Kanal.
Das Resümee von Trainer Maurizio Jacobacci nach dem Schützenfest in Aindling im Youtube-Video - klick Dich rein!