Jacobacci streicht öffentliches Training: "Aue ist wirklich ein wichtiges Spiel"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
- 29.08.2023 13:59
- 79 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Das Zusperren ist keine Boshaftigkeit gegenüber den Fans, sondern soll die Entwicklung der Mannschaft vorantreiben. Jacobacci: “Wir versuchen damit alles in die Waagschale zu werfen, was uns am Ende des Tages eben helfen kann. Wir können einfach einen Tag mehr arbeiten, was dem Ganzen hilft. Wir wollen konzentriert und fokussiert arbeiten.”
Jacobacci weiß natürlich: Nach diesem Spiel geht es in eine Länderspielpause - und die will der Löwen-Dompteur am liebsten mit einem Sieg genießen. Auch um die positive Stimmung aufrecht zu erhalten: Man kennt das ja bei 1860 München: Erst Jubel über die zwei Start-Siege, dann eine kleine Spätsommer-Depression nach zwei unnötigen Niederlagen gegen Lübeck und Sandhausen.
Möglicherweise könnte Jacobacci auch die ein oder andere Korrektur an seiner Mannschaft vornehmen, obwohl er nicht dafür bekannt ist, ständig große Veränderungen in seiner Wunschelf vorzunehmen: Am Dienstag jedenfalls durfte sich die Salzburger Leihgabe Kilian Ludewig (noch ohne Drittliga-Einsatz) als Rechtsverteidiger für Kaan Kurt in der A-Elf beweisen, zu der auch wieder Julian Guttau gehörte. Mit der B-Formation trainierte Routinier Manni Starke. Das kann sich aber am Mittwoch schon wieder ändern - dann nämlich, wenn der TSV 1860 ans Eingangstor das Schild “Geheimtraining” hängt.
Gefehlt hat heute auf dem Einserplatz der junge Tim Kloss. Das Mittelfeld-Talent beschäftigen Leistenprobleme. Mit dem Lauftraining beginnt diese Woche 1860-Routinier Phillipp Steinhart - und Tim Rieder soll demnächst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!