Lang zurück auf dem Platz - Hoffen auf Rieder - Vrenezi und Kloss pausieren
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)
- 07.09.2023 07:43
- 12 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)
Die Löwen nutzen die Länderspielpause auch dazu, um ihre Defizite zu minimieren...Als es gestern Maurizio Jacobacci in der Trainingseinheit auf dem Einserplatz für seinen Geschmack etwas zu locker zuging, schrie der 60-Jährige: “Die Übung ist vielleicht langweilig, aber wir trainieren jetzt die Konzentration.” Möglicherweise eine kleine Anspielung auf die beiden späten Gegentore gegen Erzgebirge Aue, als der TSV 1860 einen 1:0-Vorsprung aus der Hand gab und am Ende noch mit 1:2 gegen die Sachsen verloren hat.
Positiv für die Löwen: Abwehrspieler Niki Lang trainierte am Mittwoch schon wieder ohne Probleme mit. Der 23-Jährige musste in der Schlußphase gegen Aue angeschlagen ausgewechselt werden, danach riss komplett der Faden bei den Münchner Löwen. Ebenso zurück auf dem Platz ist Manni Starke, der kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen war, aber jetzt wieder zur Verfügung steht.
Zu beobachten gilt die weitere Entwicklung von Tim Rieder: Der 30-jährige Ex-Augsburger, der monatelang wegen einer Knie-OP ausgefallen war, steht seit einigen Tagen wieder im vollen Trainingsbetrieb. Seine Aggressivität und seine Erfahrung könnten dem Löwen-Mittelfeld in den nächsten Wochen nicht schaden. Eigentlich hätte Jacobacci ihn gerne beim 8:0-Sieg im Toto-Pokal-Achtelfinale eingesetzt, doch weil Hain auf Kunstrasen spielt, verzichtete der Italo-Schweizer auf ein Rieder-Comeback bei den Profis. Punkten beim Trainer konnte dagegen der vierfache Toto-Pokal-Torschütze Tarsis Bonga, dessen Sonderschichten sich langsam bezahlt machen. Nach diversen Trainingseinheiten blieb der Ex-Bochumer immer wieder alleine auf dem Platz mit einem Sack Bällen, um seine Schußtechnik zu verbessern. Weitermachen!
Gestern nicht auf dem Platz anzutreffen war Albion Vrenezi: Nach db24-Informationen hat er leichte Muskelprobleme und trainierte stattdessen im Fitnessraum. Ebenfalls nicht gesichtet wurde der junge Tim Kloss, der im Toto-Pokal-Kader fehlte. Ihn begleiten seit einigen Wochen muskuläre Probleme.
Heute und morgen trainieren die Löwen je einmal öffentlich, das Wochenende ist frei.