VON OLIVER GRISS

Am Mittwoch bekommen die Neu-Löwen ihre Lederhose von Trachten Angermaier überreicht - heute präsentierte der TSV 1860 unter dem Motto "Schwarz, Gelb, München" sein offizielles Wiesn-Trikot. Am 30. September im Drittliga-Heimspiel gegen den SC Verl wird die Mannschaft im Grünwalder Stadion einmalig damit auflaufen.

Die Leiberl gibt es ab sofort in den Fanshops des TSV 1860 sowie im Onlineshop. Der Preis für dieses Souvenir ist jedoch stolz - 99,95 Euro. Im Vorjahr hatte das Wiesn-Trikot noch 89,95 Euro gekostet. Das entspricht einer Erhöhung von 10 Euro. Zum Vergleich: Die Wiesn-Maß kostet in diesem Jahr übrigens bis zu 14,90 Euro.

Seit 2012 liefert der TSV 1860 München pünktlich vor dem offiziellen Start des Oktoberfests mit dem Wiesn-Trikot ein zusätzliches Highlight für die Löwen-Fans. Das spezielle Dress zeichnet sich in diesem Jahr durch die Liebe zur Stadt München aus.

Die Löwen gehen am 19. September gemeinsam auf die Wiesn ins Hacker-Zelt. Es ist die offizielle Einladung des Biersponsors. Man darf gespannt sein, ob der Klub auf dieser Veranstaltung wieder Einigkeit demonstriert. Im Vorjahr war sowohl Vereinsboss Robert Reisinger als auch die HAM-Seite auf der “Himmel der Bayern”-Empore zu sehen. Möglicherweise wird auch Oberbürgermeister Dieter Reiter den Löwen wieder einen Kurz-Besuch abstatten.

Wichtig wird auf jeden Fall ein gutes Resultat am Wochenende im oberbayerischen Drittliga-Derby in Ingolstadt (Samstag, 16.30 Uhr, db24-Ticker) sein, um sich mit guter Laune den Sponsoren und Funktionären präsentieren zu können. Cheftrainer Maurizio Jacobacci will nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Erfolgsspur (“Wir wissen, was auf uns zukommt”) - Sorgen bereitet aktuell nur Neuzugang Morris Schröter. Der Rechtsaußen musste gestern mit Adduktorenproblemen das Training abbrechen. Heute wird Albion Vrenezi zurück im Mannschaftstraining erwartet.

Wie gefällt Dir das neue Wiesn-Trikot? Diskutiert mit!