Voller Fokus auf Ingolstadt: Jacobacci lockt die Löwen mit Wiesn-Zuckerl
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
- 13.09.2023 15:33
- 140 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Die 13 Neuzugänge hatten bei der offiziellen Wiesn-Einkleidung bei "Trachten Angermaier" am Mittwochnachmittag sichtlich ihren Spass: Beispielsweise schnappte sich der angeschlagene Rechtsaußen Morris Schröter nach der Überreichung der Lederhose einen passenden Hut, um sich traditionsgetreu in Szene zu setzen. Möglicherweise aber auch, um ein Erinnerungsfoto im Handy zu haben.Bevor es zum gemeinsamen Wiesn-Besuch am kommenden Dienstag ins Hacker-Zelt “Himmel der Bayern” geht und dort auf der Empore jeder Löwe seine Tracht präsentieren kann, steht ein höchst brisanter Termin an - das Drittliga-Derby in Ingolstadt (Samstag, 16.30 Uhr, db24-Ticker). Das Motto angesichts dreier Niederlagen in Folge: Verlieren verboten!
Auch, um weitere mögliche Wiesn-Besuche nicht zu gefährden. Jacobacci wird deutlich: “Die Mannschaft weiß schon, dass sie zuerst liefern muss, bevor sie etwas zurückbekommt.”
Heißt: Siege könnten wie Oktoberfest-Balsam wirken und Jacobacci, der selbst noch nie auf der Wiesn war, in Geberlaune bringen. “Vielleicht gibt es einen weiteren Wiesn-Abend für die Mannschaft. Das kann förderlich für den Team-Spirit sein. Aber ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft die Situation kennt und weiß, dass wir gemeinsam liefern müssen.”
Sicherheitshalber hat Jacobacci der Mannschaft für den Sponsoren-Termin am Dienstag vorab ein Maß-Verbot erteilt. “Was ist eine Maß? Ein Liter? Das geht natürlich nicht”, sagte Jacobacci, “aber einen Schluck dürfen sie schon trinken. Das hat nie geschadet. Ein Bier nach einem Spiel hat auch nie geschadet. Man muss schon wissen, was das Maß aller Dinge ist.” Eben: Erfolgreiche Löwen in der Dritten Liga.
Jacobacci verspricht vor dem Duell gegen den Ex-Trainer: “Wir werden alles dafür tun, dass wir am Samstag das Spiel in Ingolstadt gewinnen. Unsere Pflicht ist, alles in die Waagschale zu werfen.” Damit die Vorbereitung passt, wird der TSV 1860 trotz der kurzen Distanz schon am Freitagnachmittag nach dem Abschlußtraining an der Grünwalder Straße 114 nach Ingolstadt reisen und in einem Hotel absteigen.