VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der erste Step ist mit dem 2:0-Sieg in Halle gemacht - doch jetzt muss der Löwe weiter siegen, um in der Tabelle der Dritten Liga zu klettern. Zum Wiesn-Heimspiel kommt jetzt der SC Verl ins ausverkaufte Grünwalder Stadion (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) - die Westfalen sind auf gar keinen Fall zu unterschätzen. Ein kleiner Rückblick reicht: Unter Interimstrainer Günther Gorenzel gingen die Löwen im Februar mit 0:3 unter gegen die Verler.

Am vergangenen Dienstag hatte Maurizio Jacobacci noch einmal die Sinne seiner Spieler geschärft: Nach der Trainingseinheit bildete Kapitän Jesper Verlaat & Co. einen Sitzkreis - in der Mitte richtete der Löwen-Dompteur Worte an seine Mannschaft. “Es ist wichtig, gewisse Dinge anzusprechen. Ich habe meinem Team bewusst gemacht, welche Qualität es eigentlich hat. Das ist wichtig”, erklärte Jacobacci gegenüber db24: “Wir sind auf einem guten Weg, auch wenn die Resultate nicht das wiedergeben, was eigentlich die Mannschaft verdient hätte. Das werde ich immer wieder sagen. Die Mannschaft muss das einfach wissen, dass vieles sehr gut ist. Wir müssen an anderen Sachen arbeiten, die einfach verbesserungswürdig sind. Die Entwicklung findet statt.”

Verbesserungswürdig ist vor allem das zentrale defensive Mittelfeld mit Marlon Frey an der Spitze. Der Neuzugang aus Duisburg konnte seine gute Form aus der Vorbereitung nicht mit in die Spielbetrieb mitnehmen und offenbart vor allem im Zweikampf Defizite. Ebenso macht es mittlerweile den Eindruck, dass Stürmer Joel Zwarts nicht in den “roten Bereich” geht und sich deutlich mehr quälen könnte. Dazu kommt, dass der Holländer insgesamt viel zu wenig Anspiele bekommt, die er auch verarbeiten kann.

Nicht zur Verfügung stehen am Wochenende Phillipp Steinhart (noch im Aufbau) und Rotsünder Manni Starke, der für seine Rote Karte beim 2:0 in Halle für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen worden ist.

In unserer Rubrik “Spiel Jacobacci!” kannst Du Deine Wunschelf für das Heimspiel gegen Verl zusammenbauen und hinterher sehen, wie die anderen User die Löwen aufstellen.