Das Drittliga-Steno: Beeindruckender Saarbrücker 6:2-Auswärtscoup auf der Bielefelder Alm
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 29.09.2023 20:57
- 26 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Der 1. FC Saarbrücken ist in der Dritten Liga weiter auf dem Vormarsch: Am Freitagabend gewannen die Saarländer das Topspiel in Bielefeld nach einer beeindruckenden Leistung mit 6:2 und sprangen in der Tabelle auf Platz fünf. Für den FCS war dies der erste Auswärtsdreier der Saison. "Die Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel gemacht", bilanzierte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl nach dem dritten Sieg bei "MagentaSport": "Es geht schlechter. Es ist herausragend, dass wir sechs unterschiedliche Torschützen haben. Das zeigt unsere Breite. Wir haben verdient diese drei Punkte geholt."Nachdem die Arminia (mit Marius Wörl, Chris Lannert und Semi Belkahia in der Startelf) zunächst durch das Tor von Kapitän Fabian Klos mit 1:0 in Führung gegangen war, leitete mit Richard Neudecker ein weiterer Ex-Löwe mit seinem Ausgleichstreffer den Triumph auf der Alm noch vor dem Seitenwechsel ein. Nach der Pause drehten Luca Kerber, Kai Brünker und Marcel Gaus mit ihren Toren die rassige Partie. Acht Minuten vor dem Ende verkürzte Aygün Yildirim zwar auf 2:4, doch Simon Stehle und Lukas Boeder machten das 2:6-Debakel für den Zweitliga-Absteiger perfekt.
Die Bielefelder haben weiterhin das Problem des großen Umbruchs: Sie tauschten nach dem Absturz fast die ganze Mannschaft aus und haben sich bis heute noch nicht richtig gefunden. Das Ergebnis: Nur zwei Saisonsiege - Platz 15. Mitch Kniat bei “MagentaSport”: “Man kann jetzt viel erzählen. Am Ende zählen nur noch Taten. Am Dienstag werden wir eine Reaktion zeigen. Sechs Tore daheim ist bitter.”
Die Löwen empfangen zu ihrem einzigen Wiesn-Heimspiel am Samstag den SC Verl (14 Uhr, db24-Ticker) - die Jacobacci-Elf muss dabei auf Rotsünder Manni Starke verzichten. Wackelkandidat ist Morris Schröter, den laut dem Trainer wieder Adduktorenprobleme plagen. Jacobaccis Order gegen die Ostwestfalen: „Gegen den Ball müssen alle mitarbeiten, um dann bei Balleroberung zielstrebig den Weg nach vorne zu suchen.” Das Grünwalder Stadion ist morgen mit 15.000 Fans einmal mehr ausverkauft.
Bielefeld - Saarbrücken 2:6. Tore: 1:0 (41.) Klos, 1:1 (43.) Neudecker, 1:2 (52.) Kerber, 1:3 (68.) Brünker, 1:4 (80.) Gaus, 2:4 (81.) Yildirim, 2:5 (88.) Stehle, 2:6 (93.) Boeder. Zuschauer: 17.215.