VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Was für ein Wiesn-Wochenende für den TSV 1860 München...

Die Profis besiegen den SC Verl knapp mit 1:0, die U21 schlägt das Bayernliga-Spitzenteam Schwaben Augsburg mit 2:1, die U17 feiert mit dem 4:3-Triumph in Freiburg ihren ersten Saisonsieg - und die U19 fegt den Bundesliga-Nachwuchs des FC Augsburg auf eigener Anlage mit 4:1 vom Rasen…

Nachdem die Löwen bis zur Pause vor 320 Zuschauern am Fünferplatz an der Grünwalder Straße 114 (darunter Trainer Maurizio Jacobacci und Geschäftsführer Marc Pfeifer) durch einen Ott-Doppelpack mit 2:0 hochverdient führten, erhöhte Noah Klose, der Sohn von Weltmeister Miro Klose auf 3:0. Augsburg (mit Ex-Löwen-Kapitän Stefan Aigner als Co-Trainer) verkürzte dann durch Romeo Ivelj auf 1:3, doch der spät eingewechselte Luan Klose stellte in der Schlußphase den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Selbstverständlich war Trainer Jonas Schittenhelm hinterher hochzufrieden:” Das war ein richtig gutes Spiel von uns, sowohl was die Laufbereitschaft als auch das Spiel mit und gegen den Ball anging. Kompliment an die ganze Mannschaft. Wir haben absolut verdient gewonnen.”

Die Jung-Löwen sind nach diesem Derby-Triumph auf Platz 5 geklettert, liegen jetzt sogar vor dem FC Bayern (nur 2:2 gegen Nürnberg) in der Bundesliga-Tabelle. Angesichts der begrenzten Möglichkeiten des TSV 1860 im Vergleich zu den Roten ist das eine tolle Geschichte.

So brüllte der Löwe: Quela, Reich, Fuchs, Dumitru, Dulic, Kiefersauer, Roithmayr (61. Jägerbauer), Garza (80. Dursun), Noah Klose (80. Leone), Gevorgyan, Ott (80. Luan Klose).

Die U14 des TSV 1860 setzte sich im Oberbayern-Derby beim FC Ingolstadt mit 2:1 durch und behauptete damit die Tabellenführung in der NLZ-Bundesliga-Runde. Auf den Plätzen zwei und drei liegen Nürnberg und Unterhaching.

Die U12 verlor das Stadtderby in der Bezirksoberliga bei der U13 des SV Waldperlach mit 0:2. Die U10 der Löwen siegte gegen die U11 der SpVgg Unterhaching mit 2:0.