VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die U21 des TSV 1860 München befindet sich in der Bayernliga Süd weiter auf dem Gaspedal: Am Tag der Deutschen Einheit siegte die Schmöller-Elf vor 400 Fans bei Regionalliga-Absteiger TSV Rain mit 3:1 und verbesserte sich auf Platz 6.

Die Löwen waren zunächst in Rückstand geraten, doch Philip Kuhn drehte mit einem Doppelschlag die Partie. Den Schlußpunkt setzte der eingewechselte Moritz Bangerter in der 77. Minute. Es war der erste Auswärtssieg dieser Saison für die Jung-Löwen, die u.a. auf Tim Kloss aus dem Profi-Team setzen konnten.

Tabellenführer TSV Landsberg mit Spielertrainer Sascha Mölders kam gegen Kottern nur zu einem 2:2, bleibt aber auf Rang 1.

So brüllte der Löwe: Rothdauscher – Agbowo, Judge, Kloss, Rem – Tutic, Dordan, Milican (69. Bangerter) – Sür, Neziri (59. Ouro-Tagba), Kuhn (81. Beutel).

Die U17 der Löwen erreichte am Dienstagmittag ein 2:2 im Bundesliga-Derby gegen den FC Augsburg. Emre Erdogan und Job Msuasua brachten die angeschlagene Hirschnagl-Elf (viele Stammkräfte sind verletzt) in Führung. Doch nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste die Schlagzahl und kamen in der 91. Minute doch noch zum Ausgleich.

Die U15 des TSV 1860 musste sich im Regionalliga-Stadtderby beim FC Bayern mit 1:2 geschlagen geben - und die U13 verlor in der NLZ-Nachwuchsrunde ebenfalls gegen die Buben des deutschen Rekordmeisters. Ergebnis aus Löwen-Sicht 2:5.