Da schau her! Deine Dosis Sechzig: Setzt sich die Achterbahnfahrt der Profis fort? - U21 peilt vierten Sieg in Folge an - U14 will Haching vom Thron stoßen
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 07.10.2023 08:32
- 25 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende oder Feiertags-Spieltag unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam.Profis: Die Wiesn ist zwar vorbei, doch die Achterbahnfahrt der Löwen geht munter weiter: Nach zuletzt zwei Siegen gab’s am Dienstag mit dem 0:1 in Ulm wieder einen Dämpfer. Geht’s heute gegen Tabellenführer Dynamo Dresden (14.03 Uhr, db24-Ticker) emotional wieder in die andere Richtung? Maurizio Jacobacci wünscht sich, dass seine Spieler in diesem Hit über ihre Grenzen gehen. Dabei könnte auch Morris Schröter helfen. Der Rechtsaußen, einer der wenigen Unterschiedsspieler bei 1860, hat seine Adduktorenverletzung ausgestanden.
U21: Nach drei Siegen in Folge empfangen die Löwen-Amateure heute - zeitgleich zu den Profis - in der Gilchinger Kies-Arena den Vierten SV Erlbach (14 Uhr). U21-Trainer Frank Schmöller: “Das ist eine gute Mannschaft, ein gewachsener Haufen. Erlbach lebt von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit, hat ein gutes Umschaltspiel und ist defensiv sehr kompakt. Das wird eine taktische Herausforderung für uns.” Die Löwen bangen um zahlreiche Stammkräfte - Grippealarm!
U19: Die Schittenhelm-Elf befindet sich in der Länderspielpause, nutzte dies gestern aber zu einem Test beim FC Heidenheim: Die Sechzger gewannen mit 2:1 beim Bundesliga-Nachwuchs. Am Dienstag um 18.30 Uhr tritt die Mannschaft dann zu einem Benefizspiel beim FC Kochelsee Schlehdorf an. Die kompletten Erlöse gehen zugunsten der Unwettergeschädigten in den Gemeinden Kochel und Benediktbeuren. Die Veranstalter freuen sich auf möglichst viele Fans.
U17: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - so kann man die letzten Wochen der Hirschnagl-Elf beschreiben: Nach dem 4:3-Auswärtssieg in Freiburg kam die Mannschaft zu einem 2:2 im Derby gegen den FC Augsburg. Wieder gab die Truppe einen Vorsprung aus der Hand, konnte aber trotzdem die rote Laterne an den FC Ingolstadt abgeben. Am Sonntag um 11 Uhr empfängt der Löwe Mainz 05. Das wird ein Duell auf Augenhöhe: Wie man Trainer Felix Hirschnagl kennt, wird er eine Mannschaft aufs Feld schicken, die brennen wird.
U16: Noch nicht nach Wunsch läuft die Bayernliga-Saison für diesen Jahrgang des TSV 1860. Nach dem 2:2 in Deisenhofen plant die Mannschaft nun den zweiten Saisonsieg gegen Nürnberg (Sonntag, 14 Uhr).
U15: Nach der Stadtderby-Niederlage beim FC Bayern (1:2) gilt es die Krone zu richten und wieder nach vorne zu schauen - Gelegenheit dazu haben die Jung-Löwen heute ab 15.30 Uhr gegen Greuther Fürth. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft den Blick in der Regionalliga wieder nach oben richten.
U14: Besonderes Spiel, besondere Vorzeichen: Der TSV 1860 gastiert als Tabellenzweiter beim Spitzenreiter aus Unterhaching. Mit einem Sieg könnten die Löwen den Rivalen von Platz 1 stoßen. Gibt’s einen größeren Anreiz? Anpfiff ist am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen im Hachinger Sportpark.
U13: Noch nicht nach Plan läuft es für diesen Jahrgang in der Bundesliga-Nachwuchsrunde. Neben dem FC Ingolstadt sind die Löwen die einzige Mannschaft noch ohne Saisonsieg. Dies soll sich heute ändern, wenn die Sechziger ab 11 Uhr zum Derby die SpVgg Unterhaching empfangen. Dabei geht’s vor allem auch um Prestige.
U12: Nach dem 0:2 in Waldperlach (mit Rekord-Löwe Michael Hofmann als Trainer) ist für die Bezirksoberliga-Löwen Wiedergutmachung angesagt - da kommt der TSV 1860 Rosenheim gerade recht. Anpfiff ist am Sonntag um 16.30 Uhr.
Dritte: Wichtig für die Löwen-Seele war der 1:0-Erfolg im Hit beim TSV Solln, der wieder Selbstvertrauen gibt. Heute um 17.30 Uhr empfangen die Kreisliga-Löwen auf dem Sechser-Platz den früheren Bayernligisten TSV Großhadern. Mit einem Sieg könnte Platz zwei gesichert werden.
Vierte: Die Zweitvertretung der Amateur-Löwen grüßt aktuell von Platz 1 in der Kreisklasse 3 - heute bestreitet sie ab 15 Uhr das Duell gegen Großhadern II. Ein Heimdreier ist sehr wahrscheinlich.
Frauen: Die Löwinnen sind ideal in die Kreisklassen-Saison gestartet: Vier Spiele, vier Siege - klappt’s mit Dreier Nummer fünf? Die Mannschaft, die gastiert am Sonntag um 12.30 Uhr bei der Spvgg Röhrmoos. Die Reserve spielt am Sonntag um 15.30 Uhr beim FC Perlach.