Das Drittliga-Steno: 2:1 in Dortmund! Essen stoppt vor 17.093 Fans den Abwärtstrend
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 13.10.2023 20:57
- 4 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Einmal mehr bestätigt sich: Der BVB-Nachwuchs kann im großen Westfalenstadion nicht gewinnen. Die Derby-Niederlage vor über 17.093 (!) Fans war bereits die siebte Schlappe hintereinander in der Spielstätte der Profi-Mannschaft. BVB-Trainer Jan Zimmermann: “Wir haben verloren. Die erste Halbzeit waren wir nicht präsent und nicht gut im Spiel. In der Dritten Liga sind die Spiele eng. Heute sind nicht genug Spieler an ihre Leistungsgrenze gekommen. Mit einer guten Leistung hätten wir mindestens einen Punkt holen können.” Und Dortmunds Patrick Göbel meinte: “Wir haben die Basics vermissen lassen. Heute geht jeder nach Hause und wird schlecht schlafen. Wir waren nicht ab 19 Uhr parat.”
Und Essens Trainer Christoph Dabrowski erklärte gegenüber “MagentaSport”: “Man kann heute stolz auf die Mannschaft sein - wir sind der verdiente Sieger. Wir sind natürlich überglücklich. Die letzten Tage haben schon Körner gekostet.”
Die Löwen brechen am Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel in Münster (Sonntag, 16.30 Uhr, db24-Ticker) auf - ohne Abwehrstratege Leroy Kwadwo. Der Neuzugang laboriert seit dem 0:0 gegen Dynamo Dresden an einer Muskelverletzung und konnte die ganze Woche nicht trainieren. Stattdessen kann Maurizio Jacobacci wieder auf Manni Starke zurückgreifen, dessen Rotsperre abgelaufen ist. “Wir dürfen nicht ein Prozent nachlassen”, fordert der Trainer vor dem Abflug in den Westen von seiner Mannschaft.
Das Drittliga-Steno im Überblick:
Borussia Dortmund 2 - Rot-Weiß Essen 1:2. Tore: 0:1 (30./Eigentor) Lotka, 1:1 (57./Elfmeter) Michel, 1:2 (58.) Müsel. Zuschauer: 17.093.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!