Das Drittliga-Steno: Haching watscht Mannheim mit 3:0 ab - Bonga bleibt daheim - Janßen lobt Jacobacci - 1500 Löwen in Köln
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 27.10.2023 20:58
- 56 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Gut erholt vom 0:3 im Derby beim FC Ingolstadt zeigte sich am Freitagabend die SpVgg Unterhaching, indem sie im Heimspiel den angeschlagenen SV Waldhof Mannheim mit 3:0 besiegte und auf Rang fünf der Drittliga-Tabelle kletterte. Während die Hachinger (Tore: Patrick Hobsch/2 und Manuel Stiefler) weitere drei Punkte für den Klassenerhalt sammelten und sich sogar den Luxus leisten konnten, dass Maurice Krattenmacher einen Elfer verschießt, wird's bei den Kurpfälzern immer finsterer. Muss Trainer Rüdiger Rehm beim Waldhof gehen? "Es ist schwer zu erklären, was wir momentan verbrochen haben. Das Ergebnis ist für uns alle frustrierend", erklärte der Übungsleiter: "Wir müssen derzeit viel Dreck fressen." Mannheim steht auf einem Abstiegsplatz.Laut “MagentaSport” sollen die Mannheimer Ultras zu spät in den Hachinger Sportpark gekommen sein, weil es zu einer Auseinandersetzung mit der aktiven Fanszene des TSV 1860 kam.
Unterdessen sind die Löwen am Freitagnachmittag zum Auswärtsspiel bei Viktoria Köln (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) geflogen - mit 21 Spielern. Offenbar wurde Kilian Ludewig kurzfristig nachnominiert, nachdem die Salzburger Leihgabe nach dem Training eilig zu seinem Auto gelaufen war und danach mit dem Koffer zum wartenden Bus kam.
Ob einer bei den Löwen wackelt? Im Abschlußtraining waren bis auf den verletzten Stammkeeper Marco Hiller zumindest alle Mann an Bord. Daheim bleiben musste nach db24-Informationen erneut Rechtsaußen Tarsis Bonga, zurück im Kader ist Niklas Tarnat, der beim 2:0 gegen Freiburg 2 seine Gelbsperre absitzen musste.
Olaf Janßen, der Trainer der Kölner, lobt die Löwen vorab: “Ich habe mir viel von den Löwen angeschaut. Ich habe das Gefühl, dass Maurizio Jacobacci seinen Matchplan bei den Spielern implementiert hat, gerade jetzt bei den letzten Spielen. Sie sind in einigen Skills top in der Liga. Sehr variabel im Spielaufbau, sie laufen aggressiv an. Sie hatten in den letzten Wochen viele Ballgewinne. Das wird eine ganz harte Nuß. Es kommt ein Gegner auf uns zu, der immer mehr in den Flow kommt.”
Die Löwen können in Köln-Höhenberg nun inzwischen auf die Unterstützung von 1.500 Fans hoffen. In den letzten 24 Stunden kauften noch 200 weitere Anhänger Gäste-Tickets.
Schwerer Schock bei Gegner Viktoria Köln: Mittelfeldmann Bryan Henning, einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Dritten Liga, wurde am Freitag in der Kölner MediaPark Klinik am vorderen Kreuzband und am Meniskus des linken Knies operiert. Für den Neuzugang aus Braunschweig ist damit die Saison beendet.
Das Drittliga-Steno:
Haching - Mannheim 3:0. Tore: 1:0 (3./Elfmeter) Hobsch, 2:0 (59.) Hobsch, 3:0 (74.) Stiefler. Besonderheit: Hachings Krattenmacher verschießt in der 93. Minute einen Elfmeter. Zuschauer: 3.500.