Der Löwen-Countdown : Ändert Jacobacci in Köln seine Startelf? DFB schickt Drittliga-Neuzugang als Referee - Hiller im BR-Studio
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 28.10.2023 11:47
- 27 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Ab sofort wird db24 kurz vor dem Anpfiff die Fans mit der Rubrik "Löwen-Countdown" mit brandheißen Facts rund um Münchens große Liebe versorgen. Nach dem 2:0 gegen Freiburg 2 tritt der TSV 1860 heute bei Viktoria Köln an. Anpfiff ist um 14.03 Uhr.So könnte der Löwe brüllen: Richter - Kurt, Verlaat, Kwadwo, Greilinger - Rieder, Starke - Schröter, Zejnullahu, Guttau (Vrenezi) - Zwarts.
Mit diesem System will 1860 gewinnen: 4-2-3-1. Inzwischen hat sich diese Variante bewährt - damit hat der Löwe in den letzten sechs Spielen nur einmal verloren. Trainer Maurizio Jacobacci geht es darum, dass seine Profis noch besser die Balanace zwischen Abwehr und Angriff finden. Prunkstück ist die Abwehr.
Wer ist besonders gut in Form: David Richter, Jesper Verlaat, Leroy Kwadwo, Eroll Zejnullahu, Tim Rieder.
Die Wackelkandidaten: Die Frage ist, ob Jacobacci Rückkehrer Niklas Tarnat in die Startelf zurückholt - und vielleicht Julian Guttau eine schöpferische Pause gibt.
Diese Löwen wurden nicht nominiert: Milos Cocic, Tim Kloss, Tarsis Bonga, Marco Hiller (verletzt).
Auf diese Spieler muss 1860 bei Gegner Viktoria Köln aufpassen: Michael Schultz, Simon Handle, Stefano Russo, Luca Marseiler, Andre Becker, David Philipp.
Diese Spieler fehlen bei Viktoria Köln: Bryan Henning (Kreuzbandriss), Lars Dietz (Aufbautraining).
Darüber wird bei 1860 gesprochen: Präsident Robert Reisinger rückt immer mehr in den Fokus bei den Löwen - auch weil jetzt sogar sein Vize Hans Sitzberger beziehungsweise dessen Firma AHD die Sponsoring-Verträge gekündigt hat. Hat Reisinger den Klub noch unter Kontrolle? Sportlich ist der Löwe im Aufwind, wenigstens irgendwas macht Freude an der Grünwalder Straße.
Die Ausrüstung: 1860 wird in seinem minten Ausweichtrikot auflaufen.
Das sagt Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci: “Wir brauchen Ruhe, Ruhe - und Positivität im Verein..”
Das sagt Viktoria-Trainer Olaf Janßen: “Die Löwen sind eine harte Nuß.”
Die Publikumserwartung: Die Viktoria erwartet 4.500 Fans, allein rund 1.500 werden erwartet, die es mit Weiß-Blau halten.
Die Löwen-DNA beim Gegner: Christoph Greger spielte im NLZ des TSV 1860, Trainer Olaf Janßen war Co-Trainer unter Falko Götz zu Bundesliga-Zeiten.
Die vergangenen Duelle: Die letzte Partie verlor 1860 auf Giesings Höhen mit 0:1 - Jacobacci hat dieses Spiel in besonderer Erinnerung. Es war seine Löwen-Premiere. Das Hinspiel endete in Köln-Höhenberg endete mit 1:1. Jesper Verlaat traf spät.
Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der 27-jährige Timon Scholz (Hannover) wurde vom DFB eingeteilt. Es ist erst sein drittes Spiel als Drittliga-Referee.
Die Anreise: Ins Navigationssystem gebt ihr als Adresse Günther-Kuxdorf-Weg 1, 51103 Köln ein. Mit der Bahn reist ihr mit Zielort Haltestelle Höhenberg, Frankfurter Straße, an.
Die beste Übernachtungsmöglichkeit: In der Messestadt sind die Preise übertariflich. Stadthotel am Römerturm, 190 Euro im Doppelzimmer.
Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 13.45 Uhr, Julian Engelhard kommentiert. Das Bayerische Fernsehen geht ab 14 Uhr auf Sendung, im Studio sitzt Marco Hiller. Kommentator ist Lukas Schönmüller.
Die Wettquote aus 1860-Sicht (Bet365): 3,1:1 - 3,4:1 - 2,2:1.
Die Wetterprognose: 15 Grad, die Regenwahrscheinlichkeit liegt in Köln bei 90 Prozent. Ab und zu blinzelt die Sonne hinter den Wolken hervor.
Das Stimmungsbarometer (100 Prozent): 25 Prozent. Gefühlt kommt’s bald zum großen Knall bei den Löwen. Diletanttismus in Vollendung.
Das db24-Tippspiel: Michael Moritz liegt mit hauchdünnem Vorsprung auf Platz 1.
Der db24-Tipp: Viktoria Köln - TSV 1860 1:2.