VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Hängende Köpfe bei zwei Drittligisten am Pokal-Dienstag, Jubel dagegen bei einem Regionalligsten…

Ein verrücktes Fußballspiel sahen die begeisterten 10.000 Besucher im Hachinger Sportpark, darunter auch Löwen-Präsident Robert Reisinger auf der Haupttribüne: Der Drittliga-Aufsteiger führte durch einen Doppelpack von Patrick Hobsch mit 2:0 gegen den Zweitliga-Zweiten Fortuna Düsseldorf. Dann glichen die Gäste innerhalb von zwei Minuten auf 2:2 aus, doch Simon Skarlatidis brachte Haching wieder in Führung. Doch der Vorsprung währte nicht lange, denn Isak Bergmann Johannesson sorgte mit seinem Treffer an diesem Abend für den Gleichstand nach 90 Minuten. In der Verlängerung drehte der erst 20-jährige Isländer mit seinem dritten Tor an diesem Abend die hochspannende Partie zu Gunsten des höherklassigen Teams. Danach schraubten Christos Tzolois und Dennis Jastrzembski das Ergebnis auf 6:3. Die Hachinger haben dem Favoriten einen großen Kampf geliefert, das Pokal-Achtelfinale findet aber jetzt ohne den Drittligisten statt. Jetzt gilt die volle Konzentration der Liga…

95098.jpg

Auch die Bielefelder waren lange Zeit auf Kurs, doch im Elfmeterschießen versagten dem Drittligisten schließlich die Nerven und verlor gegen den HSV mit 3:4. Ex-Löwe Marius Wörl verschießt den entscheidenden Elfmeter für Bielefeld. Danach war Schluß.

Ex-Löwen-Kapitän Danny Schwarz feierte die Sensation der bisherigen 2. Runde: Mit dem Regionalligisten FC Homburg (mit Tom Kretzschmar im Tor) warf er beim 2:1 den Zweitligisten Greuther Fürth aus dem Wettbewerb.

Die weiteren Ergebnisse in der 2. Runde: Lautern - Köln 3:2, Gladbach - Heidenheim 3:1, St. Pauli - Schalke 2:1, Wolfsburg - Leipzig 1:0, Stuttgart - Union 1:0.