VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Ruf nach dem Video-Beweis in der Dritten Liga wird immer lauter. Nicht nur bei 1860 München, sondern bei vielen anderen Klubs. Der Grund: Immer wieder sorgen kapitale Schiedsrichter-Fehleinschätzungen für eine klare Beeinflussung der Partien...

Macht’s die erste DFB-Liga den DFL-Ligen nach? Es wird immer wahrscheinlicher - der DFB denkt längst darüber nach, wie die “AZ” berichtet. Zu viel steht auf dem Spiel.

Wer denkt, dass die Löwen-Ultras wenigstens hier das Interesse des Klubs abdecken, sieht sich getäuscht. Am Samstagnachmittag - bei der 0:1-Heimpleite gegen den Tabellenzweiten SSV Jahn Regensburg - zogen die Anhänger einen Banner mit der Aufschrift hoch: “Gegen Video-Beweis - auch in Liga 3.” Hauptsache dagegen?

Und das wenige Tage nach dem 1:2 in Köln, als der TSV 1860 dermaßen benachteiligt wurde, u.a. als nicht nur ein klarer Elfmeter an Morris Schröter übersehen wurde, sondern der Gefoulte als Krönung auch noch mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wurde.Kurz danach erzielten die Domstädter das Siegtor. Schröter fehlte gesperrt an diesem Wochenende.

Aufsichtsratsboss Saki Stimoniaris hatte im db24-Interview gesagt: “Natürlich steht es den Schiedsrichtern zu, auch Fehler zu machen, doch der DFB sollte sich zumindest aus meiner Sicht aller Hilfsmittel bedienen, damit die Fehlerquote minimiert wird. Ich wünsche mir für diese Profiliga die selben Mittel wie in den DFL-Ligen: Es braucht in der Dritten Liga einen mobilen VAR. Es gibt doch seit dieser Saison den vierten Offiziellen. Wieso kann der diese Rolle nicht einnehmen und vom Spielfeldrand aus den Hauptschiedsrichter bei strittigen Situationen mit der Hilfe von TV-Bildern unterstützen?”

Wie denken die Löwen-Fans wirklich? Dazu haben wir eine aktuelle Umfrage geschaltet. Macht mit, um eine möglichst breites Bild zu bekommen!

Braucht die Dritte Liga den Video-Beweis?

Umfrage endete am 19.11.2023 11:00 Uhr
Ja!
78% (3450)
Nein!
22% (965)

Teilnehmer: 4415