99prozentiger Ausfall in Saarbrücken: Zwarts kommt nicht auf die Beine
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 08.11.2023 11:25
- 68 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Löwen müssen weiter auf Joel Zwarts warten…
Der 24-jährige Stürmer, der seit drei Wochen an einer Bauchmuskelentzündung laboriert, konnte auch am Mittwoch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen. “Es geht noch nicht”, erklärte Trainer Maurizio Jacobacci gegenüber db24, nachdem die Nummer 9 gestern eine Spezialeinheit mit Fitnesstrainer Jörg Mikoleit absolvierte.
Mit 99prozentiger Sicherheit wird der Holländer, der aktuell mit vier Treffern erfolgreichster Torschütze ist, den Löwen demnach auch im Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) nicht zur Verfügung stehen. Die Löwen hatten Zwarts im Sommer für 50.000 Euro von Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg verpflichtet. Von 13 möglichen Spielen kam der Neuzugang insgesamt 11mal zum Einsatz.
Ebenso fehlte Julian Guttau (Muskelbeschwerden) am Mittwochmittag auf dem Einserplatz - dagegen mischte wieder Niklas Tarnat mit. Der Mittelfeld-Arbeiter ist wieder spielfähig. Auch Morris Schröter, der zuletzt für ein Spiel pausieren musste, ist wieder ein Kandidat für die Startelf. Ob Torwart Marco Hiller nach seinem Innenbandanriss wieder bereit ist, wird sich bis spätestens morgen entscheiden.
Gesperrt für das Saarbrücken-Gastspiel sind Leroy Kwadwo (Rote Karte) und Albion Vrenezi (fünfte gelbe Karte).