Deine Dosis Sechzig: Schwere Auswärtshürden für die U19 und U17 - U21 spielt am Trainingsgelände
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 25.11.2023 09:48
- 1 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende oder Feiertags-Spieltag unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis zum Frauenteam.Die Profis: Das Toto-Pokal-Aus in Pipinsried ist abgehakt, man vertraut lieber auf die bärenstarke Leistung im letzten Ligaspiel in Saarbrücken, als der TSV 1860 den Bayern-Bezwinger mit 3:2 niederstreckte. Was dieser Sieg wert war, hat man am vergangenen Wochenende gesehen: Die Saarländer besiegten Tabellenführer Dresden. Heute will die Jacobacci-Elf nun der SpVgg Unterhaching die Krallen zeigen - Anpfiff ist um 14.03 Uhr. Der BR und MagentaSport übertragen live.
U21: “Wir wollen alles daran setzen, um auch gegen Gundelfingen zu gewinnen”, sagt U21-Trainer Frank Schmöller vor dem Heimspiel gegen die Schwaben (Sonntag, 14 Uhr) auf dem 1860-Trainingsgelände. Weil die Profis schon heute gegen Haching spielen, können die Löwen-Amateure auf die ein oder andere Verstärkung von oben hoffen. Verletzt sind Damjan Dordan (Bänderriss) und Philip Kuhn (Bänderriss).
U19: Die Jung-Löwen gastieren heute um 11 Uhr beim FSV Mainz. “Wir müssen ans Limit gehen, wollen wir was mitnehmen”, sagt Trainer Jonas Schittenhelm vor der Bundesliga-Aufgabe. Während Mainz auf Rang drei liegt, ist 1860 etwas zurückgefallen und ist jetzt guter Siebter.
U17: Für diesen Jahrgang beginnt die Rückrunde mit dem Duell bei der TSG Hoffenheim. Das Hinspiel verlor die Hirschnagl-Elf deutlich mit 1:4, nachdem man zur Pause mit 1:0 geführt hatte und die Kraichgauer im Schach halten konnte. Mit nur zwölf gesunden Feldspielern ist 1860 nach Hoffenheim gereist. Der frischgebackene U16-Nationalspieler Bruno Mühl wurde am Samstagmorgen erwartet. Anpfiff ist heute um 11 Uhr.
U16: Nach dem 1:2 bei 1860 Rosenheim liegt der Löwe auf Platz 11 der Bayernliga - unbefriedigend. Es kann nur besser werden. Heute ab 15.30 Uhr müssen die Sechziger beim FC Augsburg 2 bestehen.
U15: Nach dem 6:1 gegen Memmingen empfängt der TSV 1860 heute um 15.30 Uhr auf dem Trainingsgelände zum Derby den FC Ingolstadt. Mit einem Sieg könnten die Löwen zumindest Platz vier in der Regionalliga Süd verteidigen.