"Verein vor dem Untergang retten!": Löwen-Mitglied schreibt Vize-Präsident Hans Sitzberger eine E-Mail
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 12.12.2023 09:27
- 220 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Fans sind frustriert, zerstritten und ohnmächtig. Der Grund: Der (provozierte?) Niedergang des TSV 1860. Der Verein gibt ein erschreckendes Bild ab - nach innen und außen. Löwen-Mitglied Josef Kühberger aus Obernzell schreibt dem Vize-Präsidenten Hans Sitzberger eine E-Mail und schüttet ihm dabei sein ramponiertes Löwen-Herz aus.
Sehr geehrter Herr Sitzberger,
Servus Hans,
ich wende mich jetzt als letzte Möglichkeit an Dich, um wieder Recht und Ordnung in unserem Verein, den geliebten TSV München von 1860 e.V., zu bringen.
Seit meiner Kindheit bin ich Löwenfan und nun seit über 25 Jahren Vereinsmitglied, aber so eine unerträgliche Situation, wie sie derzeit bei 1860 herrscht, kann nicht mehr länger hingenommen werden.
Als Mitglied des Präsidiums liegt Dir doch bestimmt ALLES an Herzen, „unseren Verein“ vor dem Untergang zu retten.
Leider bringt der derzeitige Präse R. Reisinger den TSV 1860 München immer mehr in Misskredit. Seine Aussagen und Bemerkungen zu Angestellten (Marc-Nicolai Pfeifer), zum Mitgesellschafter Hasan Ismaik und des Weiteren zu künftigen Angestellten (Trainer und Geschäftsführer Sport) sind durch Beleidigungen, Diffamierungen und Herabwürdigungen nicht mehr tragbar.
Solch indiskutables Gerede ist in höchstem Maße VEREINSSCHÄDIGEND und sind somit Grund dafür, eine Absetzung dieses Präses mit sofortiger Wirkung zu veranlassen!
Ich bitte Sie inständig, wenn Dir an unseren Löwen etwas liegt, entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Allein schon deshalb, weil wichtige Sponsoren, da denke ich in erster Linie an Deine eigene Firma AHD Sitzberger, dem Verein den Rücken kehren. Einem Mann wie Marc-Nikolai Pfeifer, der aus meiner Sicht hervorragende Arbeit leistet, sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, dann ist das ein unerlässlicher Grund, eine Entlassung des Präses in die Wege zu leiten.
Zum Schluß möchte ich Sie/Dich um eine Stellungnahme bitten, wie diese Situation schnellstens bereinigt werden kann.
Mit besten Dank im Voraus und ein „EINMAL LÖWE – IMMER LÖWE“ wünsche ich eine schöne und besinnliche Adentszeit!
Josef Kühberger
Der Löwe weint! Gibt es einen Ausweg aus der Frustration? Schreiben Sie uns (mit Foto) per Email (redaktion@dieblaue24.de) Ihre Meinung zum Dilemma des TSV 1860: Was nervt Sie am meisten? Wie kann es endlich wieder aufwärts gehen mit Münchens großer Liebe?
Bitte bei den Emails Namen, Alter und Wohnort (und eventuell Fanklubzugehörigkeit) angeben!