VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Löwen hatten auf den Trainer-Effekt gehofft - doch im Spiel 1 nach Maurizio Jacobacci war eigentlich nichts besser: Die Torlos-Serie wurde unter Interimscoach Frank Schmöller mit dem 0:2 im Traditionsduell bei Arminia Bielefeld ausgebaut - und die Tabellensituation ist nach der dritten Pleite in Folge noch kritischer als zuvor. Im schlimmsten Fall droht dem Giesinger Klub an Weihnachten ein direkter Abstiegsplatz, sollte in Mannheim nicht gepunktet werden.

Noch immer gibt es auch keine Vollzugsmeldung auf der Sport-Geschäftsführer-Position: Zwar ist mit Dr. Christian Werner der Kandidat in der Warteschleife. Doch das Pikante: Der 42-Jährige wurde schon dreimal vom e.V. zuvor als Sportdirektor abgelehnt. Jetzt ist er plötzlich gut genug für die gehobene Stelle als Geschäftsführer? Alles sehr, sehr merkwürdig…

Ein katastrophales Bild gaben aber auch wieder einmal ein paar Chaoten ab, die aus dem Gästeblock Rauchbomben aufs Spielfeld warfen und dadurch die Drittliga-Partie für einige Minuten unterbrochen war. Darüber, aber auch über viele andere Themen - wie das Warten auf einen neuen Sport-Geschäftsführer - sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.

Radis Erben ist der Podcast von TV-Kommentator Tobias Fischbeck (u.a. DAZN, Sport1, ZDF) und Oliver Griss, der seit mehr als drei Jahrzehnten über diesen einzigartigen Klub berichtet. Das Format wurde in der Corona-Krise gegründet und ist der älteste Podcast in dieser Form im Löwen-Kosmos.

Auch der TSV 1860 München bietet selbst einen Podcast an: Er wurde in diesem Sommer mit dem Namen “Weiss & Blau” neu erfunden. Dabei führen unterschiedliche Moderatoren wie beispielsweise Stadionsprecher Sebastian Schäch oder Claudia Pichler durch das Format.

Klick Dich rein in den neuesten Löwen-Podcast!