VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Am Freitagmittag war Tarsis Bonga noch beim flotten Waldlauf mit der Mannschaft in den Isarauen dabei, am Nachmittag löste er dann seinen Vertrag beim abstiegsgefährdeten Drittliga-Klub TSV 1860 München auf. Damit war ein Missverständnis nach nur wenigen Monaten beendet. Zuletzt schaffte es der unzufriedene Außenstürmer gar nicht mehr in den Spieltagskader…

Die Löwen verkündeten am Abend: Die Münchner Löwen und Tarsis Bonga gehen ab sofort getrennte Wege. Der 26-Jährige und der TSV 1860 München haben sich auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags geeinigt. „Tarsis hat sich in jeder Sekunde, die er beim TSV 1860 München verbracht hat, vorbildlich verhalten“, erklärte Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer in seinem Statement: „Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste.“

Und Bonga, der nur auf sieben Kurz-Einsätze kam, meinte: „Ich habe in den vergangenen sechs Monaten einen tollen Verein und wunderbare Löwen-Fans kennengelernt. Ich wünsche den Löwen für die Zukunft ebenfalls nur das Beste.“

Wohin es Bonga zieht, ist aktuell nicht bekannt.