3:0 gegen Gladbach 2: Neuzugang Ginczek trifft beim Debüt für Duisburg
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 13.01.2024 20:56
- 21 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Gut in Schuß zeigt sich der Auftaktgegner des TSV 1860: Der MSV Duisburg, der nächsten Samstag ins Grünwalder Stadion kommt, gewann am Samstagnachmittag seine Generalprobe gegen den West-Regionalligisten Borussia Mönchengladbach deutlich mit 3:0. Es war nach dem 6:1 gegen den niederländischen Zweitligisten FC Eindhoven der zweite Sieg in der Winter-Vorbereitung.
MSV-Cheftrainer Boris Schommers zeigte sich mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden: „Mein Resümee fällt sehr positiv aus. Wieder ein positives Testspiel. Drei Tore geschossen, zu Null gespielt. Ich habe viele Sachen gesehen, wir haben die neuen Spieler integriert. Zugelassen haben wir ganz wenig, in der ersten Halbzeit hatte der Gegner nicht einen Torschuss.“
Neuzugang Daniel Ginczek (kam von Fortuna Düsseldor), Alexander Esswein und Tobias Fleckstein erzielten die Tore für die Meidericher.
So spielte der MSV Duisburg: Müller (62. Braune) - Feltscher (62. Michelbrink), Bitter (46. Fleckstein), Senger, Köther (46. Mogultay) - Bakalorz (46. Stierlin), Castaneda (46. Esswein), Pledl (62. Pusch), Engin (41. R. Müller), Kölle - Ginczek (46. Bakir/76. Jander)