db24 wächst weiter: Über 41,3 Millionen Seitenaufrufe in 2023 - Steigerung um 7,3 Prozent
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 16.01.2024 09:26
- 125 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
db24 schaffte es laut dem Analyse-Tool Similarweb im Dezember 2023 unter die 25 erfolgreichsten Portale mit Fußball-Bezug. Auf dem ersten Platz steht standesgemäß kicker.de vor Sport1 und transfermarkt.de. dfb.de liegt beispielsweise auf Rang 21 vor sport.sky.de, bvb.de und 11freunde.de - auf Platz 25 kommt dann dieblaue24. Unser Portal liegt in diesem Klassement u.a. vor eintracht.de oder vfb.de.Überhaupt war das Jahr 2023 für db24, das weiterhin privat geführt ist, das erfolgreichste der letzten 12 Jahre. Das Highlight war unser Legenden-Treffen im Kino am Sendlinger Tor mit Petar Radenkovic, Werner Lorant, Fredi Heiß, Michael Hofmann, Michael Lerchenberg, Saki Stimoniaris und Martin Hagen. Unvergessen bleibt dazu die gleichzeitige Boykottveranstaltung vor dem Kino, an dem auch zwei Verwaltungsräte (!) teilnahmen.
Wir wissen aber auch: Dieses Niveau ist nicht mehr länger zu halten angesichts der sportlichen Talfahrt. Die Ist-Situation wird sich über kurz oder lang auch negativ auf das Interesse der Fans auswirken.
Unsere Zahlen sind weiterhin erstliga-reif, was auch die 365-Tage-Statistik bei Google-Analytics verdeutlicht: Kamen wir in 2022 noch auf 38.510.710 Seitenaufrufe, schlossen wir das Jahr 2023 mit 41.335.728 Seitenaufrufe ab. Das entspricht einer Steigerung von rund 7,3 Prozent.
Zu besonderen Anlässen wird db24 von weit über 40.000 Fans pro Tag verfolgt - diese imponierende Zahl ist gleichzeitig für die Löwen 2024 auch eine Herausforderung, diese Begeisterung auch zu rechtfertigen. Sie zeigt, was an der Grünwalder Straße 114 alles möglich wäre.
db24 ist im Münchner Fußball seit über einem Jahrzehnt fest verankert - viele Ehemalige wie Marius Wolf, Julian Weigl, Peter Nowak, Peter Pacult, Bernhard Winkler, Benny Lauth, Gerald Vanenburg, Daniel Bierofka, Matthias Imhof, Fredi Heiß, Thomas Riedl, Michael Hofmann, Olaf Bodden, Kevin Volland oder Rodrigo Costa informieren sich bei uns über ihren Herzensklub. Sie alle wollen wissen, wann der Löwe endlich wieder aufsteht.
Wir sind bemüht, unsere Plattform stetig zu verbessern und noch moderner und jünger aufzustellen, vor allem im interaktiven Bereich. Enttäuscht sind wir darüber, dass immer wieder versucht wird, unseren Kommentarbereich mit Hass und Beleidigungen zuzuspamen. Leider ist dies heutzutage ein Gesellschaftsproblem und in vielen anderen Bereichen zu sehen. Wir kommen mit dem Löschen kaum noch nach. Unser Tipp: Fällt Dir ein Kommentar auf, der der Netiquette unserer Seite widerspricht, kannst Du die Klingel aktivieren. Wir gehen dann zeitnah dem Eintrag nach.
Unsere Insta-Live-Show “60 Minuten Sechzig” hat inzwischen einen festen Platz. Sehr beliebt ist auch das db24-Tippspiel. Erfreulich auch die Entwicklung des Löwen-Podcasts “Radis Erben”, an dem db24 50 Prozent der Anteile hält. Bis zu 6.500 Abrufe pro Ausgabe allein auf Youtube ist groß. Auf Instagram konnten wir durch eine Umstrukturierung in den letzten 12 Monaten 4.000 neue Follower verzeichnen, wir liegen jetzt bei über 21.000.
db24 legt Wert auf die Feststellung, dass wir den TSV 1860 sportlich und wirtschaftlich erfolgreich sehen wollen - und niemals als abgehalfterten Giesinger Stadtteilverein akzeptieren werden. Nie! Die Dritte Liga ist für uns nicht die richtige Plattform. Wir werden uns damit nie anfreunden.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für db24? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@dieblaue24.de
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!