Stadion-Umfrage: Grünwalder nur auf Platz 12 in der Dritten Liga
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 17.01.2024 19:24
- 150 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Das Grünwalder Stadion - für viele Fans Heimat und ein beliebter Rückzugsort.Für den TSV 1860 hat sich die Rückkehr nach Giesing als selbstgewählte Sackgasse entwickelt. Ein kostenintensiver Umbau des altehrwürdigen Stadions ist aufgrund der schlechten sportlichen Perspektive und der steigenden Rohstoffpreise in weite Ferne gerückt. Die Stadt München hat zuletzt den Löwen wieder den schwarzen Peter zugeschoben.
War die Rückkehr des TSV 1860 ins Grünwalder Stadion ein Fehler?
Teilnehmer: 4465
Die höchste Bewertung mit 3,73 Sternen erhielt das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden: In gleich sieben der neun Kategorie bekam das Dynamo-Wohnzimmer die meisten Sterne, darunter bei der Stimmung (4,55). Der zweithöchste Gesamtschnitt (3,52) ging das Stadion an der Hafenstraße in Essen verbuchen. Genau wie in Dresden kann die RWE-Arena vor allem in der Kategorie Stimmung (4,30 Sterne) punkten. Rang drei geht an die Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena (3,40).
Nur bei der Stimmung ist das Grünwalder laut der liga3-online.de-User aufstiegsreif: 4,20 Sterne sammelte die frühere Meister-Stadion des TSV 1860 - nur die Standorte in Dresden und Essen schnitten besser ab. Auf dem letzten Platz landete die Löwen beim Punkt Eintrittspreis (1,7 Sterne) und Parken (1,5). Bekanntlich verkauften die Sechziger ihre Tickets auf Bundesliga-Niveau - und auch Parkplätze rund ums Grünwalder Stadion sind rar.
Am schwächsten schnitten das Donaustadion (Ulm), der Sportpark Höhenberg (Viktoria Köln) und das Preußenstadion (Münster) ab.
Hat sich aus Ihrer Sicht der Umzug von der Allianz Arena ins Grünwalder Stadion ausbezahlt? Diskutieren Sie mit!
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!