Positives aus Giesing: Hiller und Schröter trainieren mit
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 18.01.2024 15:21
- 83 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Erfreuliche Nachrichten von der Grünwalder Straße 114...Zwei Tage vor dem Drittliga-Re-Start gegen den MSV Duisburg (Samstag, 16.30 Uhr, db24-Ticker) hat Neu-Trainer Agis Giannikis zwei Probleme weniger: Nach db24-Informationen stand Marco Hiller, der gestern hoch krankheitsbedingt fehlte, heute wieder auf dem Trainingsplatz - genauso Morris Schröter, der zuletzt über Oberschenkel-Probleme klagte. Damit ist auszugehen, dass beide Profis dem 20er Kader gegen die Meidericher angehören.
Damit ist der Holländer Joel Zwarts der einzige Spieler aus dem Profikader, der aktuell nicht zur Verfügung steht. Aber auch hier gibt es Positives: Denn der 24-Jährige hält den bisherigen Belastungen und konnte auch am Donnerstag eine gepflegte Einheit mit Fitnesstrainer Jörg Mikoleit absolvieren.
Hält 1860 die Dritte Liga?
Teilnehmer: 2790
Gegner MSV Duisburg hat personell zwar keinen Engpass, aber doch den ein oder anderen Ausfall zu beklagen: Insgesamt sechs Akteure stehen dem früheren Erstligisten nicht nicht zur Verfügung. Neben den Langzeitverletzten Pascal Köpke, Chinedu Ekene und Dennis Smarsch werden auch Benjamin Girth (Grippe), Marvin Bakalorz (Knieverletzung, noch keine genaue Diagnose) und Caspar Jander (Gelbsperre) nicht zur Verfügung stehen. Dafür meldeten sich Kapitän Sebastian Mai und Abwehrspieler Marvin Knoll rechtzeitig zurück.
MSV-Trainer Boris Schommers, einst Co-Trainer von Michael Köllner in Nürnberg, will zum Auftakt unbedingt punkten: “Es ist uns sehr bewusst, wo wir stehen. Wir sind vier Punkte hinter 1860 München, die auf dem Platz stehen, wo wir gerne hin wollen und am Ende der Saison sein müssen. Danach spielen wir sofort gegen Halle. Das sind zwei brisante Spiele, wo wir definitiv punkten müssen. Ob es dann zwei, drei, vier oder sechs Punkte sind, das werden wir sehen. Fakt ist, wir müssen in beiden Spielen punkten. Man merkt, dass die Jungs heiß darauf sind, dass es endlich wieder in der Liga losgeht.”
Marco Hiller oder David Richter: Wer sollte gegen Duisburg im Löwen-Tor stehen?
Teilnehmer: 1339
Die Partie auf Giesings Höhen ist mit 15.000 Fans ausverkauft. Aus dem Westen kommen rund 950 MSV-Sympathisanten.