VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

92950.png114 Erstligaspiele hat Holger Greilich (52) für den TSV 1860 bestritten. Klar, dass der ehemalige Top-Verteidiger noch immer die Löwen im Blickwinkel hat. Er beobachtet mit Sorge seinen Ex-Verein. “Mir fehlt der Zug im Verein und in der Mannschaft”, erklärte Greilich am Freitag vor dem Re-Start gegen den MSV Duisburg (Samstag, 16.30 Uhr) gegenüber db24: “Mir fehlt die Einstellung für die Liga. Die Dritte Liga ist dreckig, die muss man annehmen - das sehe ich nicht. Hinten bekommen die Löwen zu einfache Gegentore - und vorne habe ich den Eindruck: Da hilft nur der liebe Gott.”

Dass die Löwen seit sieben Jahren aus dem großen Geschäft raus sind, bedauert Greilich, der diesmal für db24 als Tippexperte an den Start geht und auf einen 2:1-Sieg gegen Duisburg hofft: “Stefan Ziffzer, der frühere Geschäftsführer, hat zu Zweitliga-Zeiten einmal gesagt: ‘Der Fisch stinkt vom Kopf’ - ob das immer noch so ist, das weiß ich nicht.” Sechzig mache auf ihn einen führungslosen Eindruck. “Wenn man mich fragt: Wer ist der starke Mann? Ich kann das nicht beantworten! Aus meiner Sicht braucht 1860 einen, der das Zepter an sich reißt.”

96320.png

Vor dem Jahreswechsel hat Ex-Präsident Peter Cassalette neun Punkte für die db24-Allstars gesammelt. Diese liegen aktuell auf Rang 378. Von Platz 1 grüßt Robert Schuller mit 177 Punkten - vor Michael Moritz (176) und Björn Schuberthan (172). Boden gut gemacht hat db24-Gründer Oliver Griss. Er hat sich auf Rang 192 vorgekämpft.