"Wir haben uns zurecht belohnt!": Jetzt die Löwen nach dem 4:1 über Duisburg selbst bewerten!
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 20.01.2024 18:42
- 221 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
“Ich würde unserem neuen Trainer den Sieg nicht alleine zuschustern, weil wir auch mit Frank Schmöller die ersten zwei Wochen gut gearbeitet haben.” Freute sich Doppel-Torschütze Morris Schröter nach dem 4:1-Heimerfolg über den MSV Duisburg, ohne in seiner Analyse den beliebten Interimstrainer zu vergessen, der wertvolle Vorarbeit geliefert hat.
Schröter, der sein Torkonto am Samstagnachmittag auf fünf und sechs schraubte, weiter: “Wir haben uns zurecht belohnt. Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet, der Trainerwechsel war nicht ganz so gut für uns. Der neue Trainer hat sich aber nahtlos eingefügt. Menschlich wie auch taktisch. Jetzt heißt es dranzubleiben!”
Am Dienstag spielt der Löwe bereits das nächste Abstiegsduell - beim VfB Lübeck, der am Samstagnachmittag mit 2:1 die Mannheimer niederstrecken konnte. Ob Schröter mitmischen kann, ist offen. Er wurde angeschlagen ausgewechselt. Die alte Oberschenkelverletzung ist wieder aufgebrochen.
Und natürlich war Neu-Trainer Giannikis hinterher glücklich, auch wenn er das in der Pressekonferenz noch nicht so zeigen konnte: “Wir wollten einen Neustart haben - ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen. Wir haben schöne Tore rausgespielt. Es war in der Summe auch ein verdienter Sieg. Aber es war nur ein erster Schritt. Den gilt es jetzt zu bestätigen.” Ein Sonderlob gab es von Giannikis auch für Fynn Lakenmacher, der das Tor zum 4:0 erzielte: “Ich freue mich für ihn, aber auch für die Mannschaft.”
Duisburgs Trainer Boris Schommers war verständlicherweise bedient: “Das war ein verdienter Heimsieg, für uns war das ein mehr als gebrauchter Tag. Die erste Viertelstunde war ok, da konnte man sehen, dass wir uns was vorgenommen hatten. Da können wir auch in Führung gehen. Doch was danach kommt, damit war ich überhaupt nicht mehr einverstanden…Wie wir verteidigt haben, das war teilweise dilettantisch. Das war nicht drittliga-würdig.”
In der blauen Notenparade kannst Du die Löwen selbst bewerten!