Löwen-Bosse beim Geldbeutelwaschen am Fischbrunnen
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO HACKER-PSCHORR)
- 14.02.2024 12:37
- 104 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO HACKER-PSCHORR)
Das Geldbeutelwaschen am Fischbrunnen am Aschermittwoch gehört in München zur gepflegten Tradition - und somit nutzte die neue Geschäftsführung des TSV 1860 um Oliver Mueller und Dr. Christian Werner diesen Termin von Löwen-Premiumpartner “Hacker-Pschorr” auch, um Oberbürgermeister Dieter Reiter persönlich kennenzulernen. Dabei war auch Vizepräsident Hans Sitzberger, der von der Brauerei persönlich eingeladen war. Der amtierende Verwaltungsrat will den 71-jährigen Unternehmer loswerden.
Zu früheren Zeiten gehörte dieses Treffen auf dem Marienplatz immer zum Pflichttermin von Präsident Karl-Heinz Wildmoser, auch um den guten Draht ins Rathaus weiter zu pflegen. Robert Reisinger, amtierender Präsident, fehlte wie in den Jahren zuvor. Auch der frühere Kult-Stadionsprecher Stefan Schneider war geladen.
Ob Münchens Stadtoberhaupt Reiter bei dieser Gelegenheit am Fischbrunnen den neuen Bossen des Drittligisten auch erklärte, warum es so schwer ist, mit den Löwen auf vernünftiger Basis zu sprechen?