Hiller fehlt im Löwen-Training - Kwadwo wieder zurück - Steinhart wieder spielberechtigt - Sitzberger beobachtet Training
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
- 15.02.2024 11:01
- 47 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Marco Hiller (26) hat zuletzt sehr gute Leistungen im Löwen-Tor gezeigt und sich wieder stabilisiert. Am Donnerstagvormittag fehlte der Aufstiegsheld von 2018 auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114. Nach db24-Informationen laboriert Hiller an einer Erkältung, er soll aber am Freitag wieder ins Training einsteigen. Somit ist sein Einsatz am Sonntag im Duell mit dem Halleschen FC (19.30 Uhr, db24-Ticker) gesichert.Nach einer eintägigen Trainingspause ist Leroy Kwadwo heute wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Der Linksverteidiger hatte wegen Muskelbeschwerden gestern ausgesetzt. Auch Moritz Bangerter wirkt nach seiner zweiwöchigen Zwangspause wieder mit. Kilian Ludewig, der beim 3:1 gegen Ingolstadt passen musste, meldete sich ebenfalls fit.
Kein Thema für das Heimspiel gegen Halle ist Flügelflitzer Abdenengo Nankishi. Die 21-jährige Leihgabe des Bundesligisten Werder Bremen hat sich beim 3:1-Sieg gegen Ingolstadt eine Muskelzerrung zugezogen. Er wird zehn Tage ausfallen. Nächste Woche soll er wieder mit dem Laufprogramm starten.
Abgelaufen ist die Rotsperre von Phillipp Steinhart. Der Routinier, der beim 0:0 in Aue vom Platz flog, musste zuletzt zwei Spiele aussetzen. Für ihn wird es jedoch nicht so einfach, wieder in den Kader zurückzukehren.
Überraschung auch bei den Kiebitzen: Hans Sitzberger, der gestern als Vize-Präsident überraschend zurückgetreten ist und schwere Vorwürfe gegen den amtierenden Verwaltungsrat erhoben hat, mischte sich unter die anwesenden Fans und plauderte mit ihnen. Aufklärungsarbeit ist wichtig…
Personalsorgen beim Gegner: Neben dem langzeitverletzten Sebastian Zieleniecki (Kreuzbandriss) können laut der “Mitteldeutschen Zeitung” auch Niklas Landgraf (Schulterverletzung), Brian Behrendt (Oberschenkelverletzung), Aljaz Casar (Verletzung am Oberschenkel) und Besar Halimi (bakterieller Infekt) derzeit nicht trainieren. Außerdem sind beim Gastspiel bei 1860 München Jannes Vollert (rote Karte) Timur Gayret (fünfte gelbe Karte) nicht spielberechtigt.