VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Lange hat man vom "BündnisZukunft1860" nichts gehört, aber jetzt lässt die neue Vereinigung mit einer starken Neuverpflichtung aufhorchen. Sein Name: Professor Klaus Lutz. Er ist ein echtes Schwergewicht.

Der 65-jährige IHK-Präsident sanierte als Geschäftsführer die “Süddeutsche Zeitung - und war zuletzt Vorstandsvorsitzender von Löwen-Premiumpartner “BayWa”. Erst vor einigen Wochen schied er nach einem Machtkampf als Aufsichtsratsboss in diesem Unternehmen aus.

Zu Zweitliga-Zeiten überlegte Lutz schon einmal als Präsident des TSV 1860 zu kandidieren. Diese Chance könnte jetzt wieder kommen.

Lutz schwärmt noch heute von den Meister-Löwen, inbesondere von Torwart-Idol Petar “Radi” Radenkovic - seit dieser Zeit ist Lutz großer Fan der Giesinger. Und ganz wichtig: Nach db24-Informationen ist Lutz Lebensmitglied bei Münchens großer Liebe.

Das Bündis schreibt in seinem Social-Media-Post: “Bevor es ins Wochenende geht, haben wir noch zwei tolle News für euch Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Herrn Prof. Klaus Lutz eine ganz besondere Persönlichkeit als aktiven Unterstützer vom #BündnisZukunft1860 gewonnen haben. Seine Leidenschaft für den TSV 1860 München ist stark – schon sein Vater war ein Löwe und die Liebe ist an ihn übergegangen. Als Präsident des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages und Präsident der IHK für München und Oberbayern wird er eine enorme Unterstützung für unsere Arbeit und für die #Löwen sein. Wir freuen uns, mit ihm gemeinsam die Entwicklungen voranzutreiben!”

Werden Sie dem aktuellen Verwaltungsrat, wichtiges Gremium im e.V. und Unterstützer von Präsident Robert Reisinger, bei der Neuwahl im Sommer Ihre Stimme schenken?

Umfrage endete am 01.03.2024 15:00 Uhr
Nein!
61% (4234)
Ich bin gar kein Mitglied!
29% (1999)
Ja!
11% (746)

Teilnehmer: 6979

Und weiter: “Gleichzeitig stehen die Termine für unser neues Format “Bündnis Talk” fest. 🤩 Das Bündnis wird alle registrierten Unterstützer einladen. Bei unseren Talks wollen die Initiatoren und die Leiter der Arbeitsgruppen ihre Gedanken und Ideen diskutieren.” Am 21. Februar will das Bündnis zum Thema Finanzen und Marke sprechen, am 29. Februar folgt der nächste BündnisTalk zum Thema Stadion und Nachwuchs. Start ist jeweils um 19 Uhr.

db24 meint: Lutz könnte die Intialzündung für ein besseres Sechzig werden. Ein Machertyp mit guter Rhetorik, Auftreten und Netzwerk. Kompliment für diese Verstärkung! Löwen wie Lutz sollten für den Verwaltungsrat kandidieren, um den Mitglieder zu zeigen: Ihr seid nicht allein! Die Löwen brauchen jetzt den Turnaround und dürfen keine Zeit mehr verlieren. Sieben Jahre Stillstand sind genug.