Der Löwen-Countdown: Vrenezi für Nankishi? - Grünwalder noch nicht ausverkauft - Dritter Heimsieg in Folge?
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
- 18.02.2024 12:46
- 167 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Der Löwen-Countdown von db24 ist inzwischen ein beliebtes Lesestück. Wir versorgen Euch kurz vor dem Anpfiff des kommenden Spiels mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens großer Liebe. Die Löwen empfangen heute das abstiegsbedrohte Halle. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.So könnte der Löwe brüllen: Hiller - Ludewig, Verlaat, Glück, Kwadwo - Rieder, Starke - Schröter, Guttau, Vrenezi - Lakenmacher.
Mit diesem System will 1860 gewinnen: Das Zusammenspiel zwischen Trainer Agis Giannikis und Mannschaft hat sich eingegroovt. Die Löwen werden gegen den angeschlagenen Gegner vermutlich in einer 4-2-3-1-Variante beginnen.
Wer ist besonders gut in Form: Marco Hiller, Leroy Kwadwo, Julian Guttau, Fynn Lakenmacher.
Die Wackelkandidaten: Giannikis hat bei der Besetzung der Viererkette ein “Luxusproblem”: Nachdem Kilian Ludewig wieder zurück ist und mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Rechtsverteidiger-Position zurückkehrt, rückt Michi Glück vermutlich wieder nach innen. Dafür muss aller Voraussicht nach Max Reinthaler auf die Bank weichen.
Gelbsperre droht: Michi Glück, Tim Rieder (jeweils vier gelbe Karten).
Diese Löwen wurden nicht nominiert: Joel Zwarts (im Aufbau), Moritz Bangerter, Tim Kloss, Milos Cocic, Niklas Tarnat, Devin Sür.
Auf diese Spieler muss 1860 bei Gegner Halle aufpassen: Jonas Nietfeld, Tunay Deniz, Dominic Baumann.
Diese Spieler fehlen beim Gast: Sebastian Zielenicki, Brian Behrendt, Aljaz Casar, Besar Halimi, Erich Berko, Timur Gayret, Jannes Vollert, Niklas Landgraf.
Darüber wird bei 1860 gesprochen: Über die tolle Serie von Agis Giannikis (sechs Spiele, keine Niederlage), die attraktive Spielweise, der Böllerwurf mit drei Verletzten beim 3:1 gegen Ingolstadt, das AZ-Interview von Hasan Ismaik, das Engagement von Professor Klaus Lutz beim Bündnis - und den Rückzug von Vize-Präsident Hans Sitzberger, der zeigt: Mit dem wilden Vereinskurs kann sich der 71-jährige Unternehmer nicht mehr identifizieren.
Die Ausrüstung: Die Löwen spielen in ihren traditionellen weiß-blauen Heimtrikots.
Das sagt Löwen-Trainer Agis Giannikis: “Wir wissen, dass jeder Gegner in dieser Liga Qualität hat. Wer ein leichtes Spiel erwartet, ist fehl am Platz. Das wird kein Selbstläufer, nur weil wir eine Serie haben.”
Das sagt Halle-Trainer Sreto Ristic: “Wir sind es gewohnt, zu improvisieren…Wir werden auf jeden Fall vorbereitet sein. Meine Mannschaft hat Charakter. Es ist wichtig, dass wir nicht in die Opferrolle hinein verfallen… 1860 ist eine Mannschaft, die darauf bedacht ist, Tore zu verteidigen - sie ist die Mannschaft mit dem niedrigsten oder zweitniedrigsten Ballbesitz überhaupt. 1860 spielt sehr kompakt und schafft es dadurch, Spiele zu gewinnen.”
Die Publikumserwartung: Das Grünwalder Stadion ist noch nicht ausverkauft. Es gibt noch Tickets. Aus Halle werden ein paar 100 Fans erwartet.
Die Löwen-DNA beim Gegner: Meris Skenderovic und Tarsis Bonga spielen für den HFC - beide standen vor wenigen Monaten noch bei 1860 unter Vertrag.
Das letzte Duell: Das Hinspiel gewann 1860 am 23. September 2023 mit 2:0 - die Tore erzielten Julian Guttau und Morris Schröter.
Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Felix Bickel (Wolfsburg) ins Grünwalder Stadion. Der 27-Jährige leitete am 27. Mai das 2:2 der Löwen in Zwickau.
Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 19.15 Uhr live. Sebastian Ulrich kommentiert, Jan Lüdeke moderiert. Das Bayerische Fernsehen befasst sich ab 21.45 Uhr mit den Löwen - im Studio sitzen die beiden Geschäftsführer Oliver Mueller und Dr. Christian Werner.
Die Anreise: Bekanntlich gibt’s rund um das Grünwalder Stadion kaum Parkplätze. Aufgrund von Fantrennungsmaßnahmen werden alle Löwen-Fans gebeten, die U2 zu nutzen und über die Haltestelle Silberhornstraße zum Grünwalder anzureisen. Auch die Haltestelle am Wettersteinplatz soll gemieden werden. Dieser Bereich ist Halle-Fans vorbehalten.
Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Motel One München-Campus, Tegernseer Landstraße. 99 Euro im Doppelzimmer.
Die Wettquote aus 1860-Sicht: 1,72:1 - 3,9:1 - 4,4:1.
Die Wetterprognose für München-Giesing: 9 Grad, bedeckt.
Das Stimmungsbarmometer: 50 Prozent! Bei 1860 braut sich was zusammen - für eine bessere Zukunft?
Das db24-Tippspiel: Jürgen Kolbe und Michael Moritz (beide jeweils 215) liefern sich an der Spitze einen packenden Zweikampf. db24-Gründer Oliver Griss liegt auf Position 151.
Der db24-Tipp: 1860 - Halle 2:0.