Neue Ausgabe von Radis Erben: Hiller, Pfosten - und eine entscheidende Giannikis-Korrektur
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 26.02.2024 14:44
- 78 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Der Tabellenrechner der Dritten Liga ist übers Wochenende bestimmt von dem ein oder anderen Löwen-Fan benutzt wurden - und das ist auch prinzipiell keine Schande. Zumal das neue Löwen-Hoch im neuen Jahr dazu durchaus Anlass gibt: Der dreckige 1:0-Sieg in Verl (Torschütze Julian Guttau) war der vierte Dreier in Folge und bereits das achte Spiel ohne Niederlage unter Neu-Trainer Agis Giannikis.Die Sechziger aus dem Stadtteil München-Giesing haben mittlerweile 14 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und nur noch fünf Punkte Abstand auf Platz 5, der momentan für die Qualifikation für den DFB-Pokal ausreicht. Angesichts der sportlichen Tristesse im Winter, ist dies für Drittliga-Verhältnisse eine kleine Renaissance des TSV. Die Trendwende ist geschafft, die Rädchen greifen immer besser ineinander.
Die Löwen im Hoch: Auf welchem Platz landet 1860 nach dem 38. Spieltag?
Teilnehmer: 1997
Dass die Löwen-Fans plötzlich wieder träumen dürfen, hängt auch damit zusammen, dass Torwart Marco Hiller in Verl eine beachtliche Leistung zeigte, der Pfosten das mögliche 0:1 verhinderte und Trainer Agis Giannikis sich in der Halbzeitpause selbst korrigierte - zum Wohle der Löwen. Darüber, aber auch über die einzelnen Leistungsnachweise von Kapitän Jesper Verlaat & Co., sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.
Radis Erben ist der Podcast von TV-Kommentator Tobias Fischbeck (u.a. DAZN, Sport1, ZDF) und Oliver Griss, der seit mehr als drei Jahrzehnten über diesen einzigartigen Klub berichtet. Das Format wurde in der Corona-Krise gegründet und ist der älteste Podcast in dieser Form im Löwen-Kosmos.
Auch der TSV 1860 München bietet selbst einen Podcast an: Er wurde in diesem Sommer mit dem Namen “Weiss & Blau” neu erfunden. Dabei führen unterschiedliche Moderatoren wie beispielsweise Stadionsprecher Sebastian Schäch oder Claudia Pichler durch das Format.
Klick Dich rein in den neuesten Löwen-Podcast!