VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Irgendwie war's dann doch ausgleichende Gerechtigkeit: Nachdem die Löwen im Hinspiel vom Schiedsrichter verschaukelt wurden und bei Viktoria Köln mit 1:2 verloren, brachten die Domstädter diesmal gleich zwei Mitbringsel mit - die billigen Tore zum 1:0 und 2:0 waren wegweisend für das 3:1. Wie sich am Sonntagabend heraus gestellt hat: Es war im Nachhinein ein goldener Sieg im Abstiegskampf. Plötzlich sind die Giannikis-Löwen wieder neun Punkte vorne - der Klassenerhalt dürfte in Kürze fixiert werden, nachdem Halle (0:2 gegen Ulm) und Duisburg (1:4 in Essen) leer ausgingen. Die beiden Klubs werden vermutlich Lübeck und Freiburg II in die Viertklassigkeit folgen.

Normalerweise sollte jetzt die Kaderplanung an der Grünwalder Straße 114 beginnen - nur: Es gibt ein Problem! Klaro: Die Kohle für eine Aufstiegssaison, für den Angriff auf die Zweite Liga fehlt. Redebedarf gibt es auch erneut zum Grünwalder Stadion - die Partie stand kurz vor dem Abbruch.Wäre nicht die Münchner Feuerwehr gewesen, die kurzfristig Megaphone zur Verfügung stellte, hätte Sechzig am Samstag nichts zu feiern gehabt. So wurde es ein Sieg mit Verspätung. Darüber, aber auch über den verrückten Wahlkampf, reden Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.

Radis Erben ist der Podcast von TV-Kommentator Tobias Fischbeck (u.a. DAZN, Sport1, ZDF) und Oliver Griss, der seit mehr als drei Jahrzehnten über diesen einzigartigen Klub berichtet. Das Format wurde in der Corona-Krise gegründet und ist der älteste Podcast in dieser Form im Löwen-Kosmos.

Auch der TSV 1860 München bietet selbst einen Podcast an: Er wurde in diesem Sommer mit dem Namen “Weiss & Blau” neu erfunden. Dabei führen unterschiedliche Moderatoren wie beispielsweise Stadionsprecher Sebastian Schäch oder Claudia Pichler durch das Format. Auch der e.V. versucht sich neuerdings mit einem Podcast mit dem Titel “Vereinssache”.

Klick Dich rein in den neuesten Löwen-Podcast!