VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Gestern war Agis Giannikis (43) sehr positiv, als er sich dem kleinen Reporter-Kreis auf der Dachterrasse des Pressestüberl stellte: Das lag zum einen am befreienden 3:1-Sieg gegen Viktoria Köln, aber auch daran, dass er seinen nahezu kompletten Kader im Trainingsbetrieb zur Verfügung gehabt hat. Auch Max Reinthaler mischte im ersten Modul beschwerdefrei mit, ehe er dann im weiteren Verlauf mit Valmir Sulejmani und Fitnesstrainer Jörg Mikoleit eine externe Schicht einlegte.

Danach sprach Giannikis auch über das Reinthaler-Comeback: “Max war das erste Mal im Mannschaftstraining. Er hat den ersten Teil mit Ball dynamisch mitgemacht - genauso wie die kleine Spielform. Das war ein erster guter Schritt. Der Plan ist, dass er in dieser Woche alles komplett voll mitmachen kann. Körperlich hat er keine Defizite.”

97185.jpg

Wird Reinthaler im Drittliga-Endspurt noch zum Einsatz kommen oder setzt Sechzig auf ihn erst wieder in der neuen Saison? “Wenn uns die medizinische Abteilung, der Spieler und sein Körper grünes Licht geben”, sagt Giannikis, “dann wird er dabei sein.” Wann das sein wird, wollte sich der Löwen-Trainer offen lassen. Das Auswärtsspiel in Regensburg (Sonntag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) kommt definitiv zu früh für den Winter-Neuzugang, der ablösefrei aus Wiesbaden kam.

Bist Du Mitglied bei 1860 München?

Umfrage endete am 23.04.2024 22:00 Uhr
Ja, logo!
42% (579)
Nein, aber wenn vernünftige Leute Ämter übernehmen, werde ich einen Mitgliedsantrag unterschreiben!
22% (302)
Nein! Noch nie!
21% (287)
Ich habe in den letzten Jahren meine Mitgliedschaft gekündigt! Diesen Zirkus brauche ich nicht!
15% (213)

Teilnehmer: 1381

Der 29-jährige Reinthaler (Marktwert 300.000 Euro) hat bei seinem Debüt im Löwen-Trikot sofort gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. Als Persönlichkeit für die Gruppe, aber auch als Sportler. Sein letzter Einsatz liegt allerdings schon länger zurück: Beim Auswärtssieg Ende März in Verl (1:0) mischte der Abwehrspieler letztmals mit. Und möglicherweise könnte sich das Comeback noch etwas hinziehen und damit das Warten auf seinen 100. Drittliga-Einsatz. Am Mittwochvormittag fehlte der gebürtige Südtiroler, der für Udinese Calcio sogar auf einen Kurz-Einsatz im Dezember 2012 bei der 0:1-Niederlage gegen den FC Liverpool mit Luis Suarez in der Euro League zurückschauen kann, nach db24-Infos wieder auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114.

Gab’s einen kleinen Rückschlag?