VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das 1:1 in Regensburg war eine Löwen-Leistung der besseren Sorte im Jahr 2024…

Zwar hat die Mannschaft von Trainer Agis Giannikis versäumt, nach dem 1:0 durch Morris Schröter frühzeitig den Deckel auf dieses Derby zu machen, indem sie mehrere Hochkaräter leichtfertig vergab, doch die Gesamtperformance, vor allem die körperliche Intensität, war stark.

Dementsprechend zufrieden war Agis Giannikis nach der Punkteteilung: “Wir haben ein gutes Spiel gemacht – offensiv wie defensiv. Wir hatten die Chancen auf unserer Seite allein beim Start mit der Möglichkeit von Fynn Lakenmacher. Wir haben das Spiel total kontrolliert und hätten viel höher führen müssen. Die Chancen müssen wir machen. Das Gute: Wir haben nun alles in der eigenen Hand in Sachen Klassenerhalt.“

Und Regensburgs Trainer Joe Enochs meinte nach dem glücklichen 1:1 gegen die Löwen: „In der ersten Hälfte waren wir eigentlich besser im Spiel, hatten aber keine Chancen. Wir waren aktiver im Spiel. Da hatte 1860 München nur seine große Chance. Zweite Halbzeit waren wir am Drücker, machen aber vor dem 0:1 einen blöden Fehler. Danach haben wir viele Konterchancen zugelassen. Aber wir haben immer an uns geglaubt und waren am Ende auch am Drücker. Am Ende somit ein verdientes Unentschieden. Man muss aber so ehrlich sein: Wenn Sechzig das 2:0 macht, dann sind wir tot. Nun wartet mit Ulm eine Topmannschaft auf uns. Da müssen wir an die Leistungsgrenze gehen.”

Die Giannikis-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!