Das steckt hinter dem Philipp-Gerücht
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 23.04.2024 12:03
- 125 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
“Reviersport.de” berichtete als erster darüber, dass David Philipp (24) vor der Unterschrift beim TSV 1860 stehe. Nach db24-Informationen ist dies richtig: Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner will den offensiven Mittelfeldspieler an die Grünwalder Straße 114 lotsen.
Prinzipiell ist der ablösefreie Philipp einer der interessantesten Spieler auf Drittliga-Ebene, das schrieb db24 bereits im Sommer 2022, als wir Philipp den Löwen ans Herz legten. Doch es gibt bei dieser Personalie einen kleinen (möglicherweise entscheidenden) Haken: In den letzten Jahren war der frühere Bremer immer wieder verletzt. Aktuell fehlt der frühere Jugend-Nationalspieler Viktoria Köln seit Wochen. Es geht um eine hartnäckige Leistenverletzung. Anfang März schrieb der “Kölner Stadtanzeiger”: “Verletzungsrätsel um David Philipp.” In diesem Text wird Trainer Olaf Janßen zitiert: „Leider ist nicht ganz eindeutig, warum David die Schmerzen hat. Strukturell ist zumindest nichts kaputt.“ Inzwischen sei der Offensivmann von einem Spezialisten auf den Kopf gestellt worden – bislang ohne genaue Diagnose.
Und genau das ist durchaus ein Handicap: Werner muss bei seiner Transferpolitik aufpassen, nachdem bei den Winter-Verpflichtungen durchaus Luft nach oben ist, um das noch human zu formulieren. Angesichts des schmalen 4,5 Millionen-Euro-Budgets sind Risikotransfers tunlichst zu vermeiden, um in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen zu können. Philipp wird übrigens von der selben Agentur betreut wie 1860-Kapitän Jesper Verlaat.
Verpflichtet 1860 Philipp, dann hat wohl Richard Neudecker auch keine Chance, zurück zu Sechzig zu kommen. Dem Ex-Löwen, der seit Monaten verletzt ist, wird nachgesagt, gerne wieder an die Grünwalder Straße zu wechseln. Doch auch er hat ein Problem: Sein letztes Spiel für den 1. FC Saarbrücken hat er am 29. November beim 0:0 gegen den MSV Duisburg bestritten - seitdem fällt er mit Adduktorenproblemen aus.
db24 meint: Ein gesunder Philipp wäre ein absoluter Mehrwert für das Offensivspiel des TSV 1860. Sollte es jedoch beim möglichen Medizincheck nur eine kleine Befürchtung geben, ist den Löwen zu empfehlen, sich anderweitig umzuschauen.