Haching-Trainer Unterberger im YouTube-Video: "Haben das Gefühl, mit 1860 auf Augenhöhe zu sein"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 26.04.2024 16:02
- 50 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Marc Unterberger war es am Freitagnachmittag deutlich anzumerken, wie er auf das Derby gegen 1860 München (Sonntag, 19.30 Uhr, db24-Ticker) hinfiebert. Für den Hachinger Trainer ist dieses Spiel eine Zugabe, eine Zugabe für eine überdurchschnittliche Drittliga-Saison. Als Top-Abstiegskandidat mit einem Mini-Budget von 2,5 Millionen Euro angetreten, hat die Spielvereinigung seit einigen Wochen den Klassenerhalt in der Tasche.Unterberger sagt: “Ich freue mich auf dieses Spiel, es ist schon ein besonderes Aufeinandertreffen. Sechzig hat schon eine besondere Strahlkraft, die in München schon ein gewisses Gewicht hat - neben Bayern München. Vor allem von der Fanbase her. Das geht ja bis nach Niederbayern rein. Wir freuen uns auf dieses Spiel, weil wir als Gesamtverein das Gefühl haben, dass wir auf Augenhöhe mit 1860 liegen.”
Das Trainer-Talent begründet seine Sichtweise: “Es gab Zeiten, da war Sechzig in der Regionalliga, wir in Liga drei. Und dann waren wir mal weg, dann war 1860 in der Dritten Liga gut unterwegs. Wir sind im Jugendbereich in den letzten Jahren absolut auf Augenhöhe gewesen und auch zum jetzigen Zeitpunkt. Beide Vereine haben sich in den letzten Jahren eine ordentliche Rolle erspielt. Klar sind wir momentan sechs Punkte vor 1860. Das hätte vor der Saison so keiner erwartet. Für uns ist es das Ziel, dass wir nach der Saison vor 1860 sind. Ich glaube schon, dass es in diesem Spiel für 1860 schon noch um etwas geht und der ein oder andere Punkt noch nötig ist, um nicht noch unten reinzurutschen. Deswegen erwarten wir einen Gegner, der völlig scharf sein wird, hier in Haching zu gewinnen. Wir werden absolut gewarnt sein.”
Was Unterberger auch zuversichtlich macht, dass Haching das Hinspiel-Ergebnis (1:0) wiederholen kann: “Die ein oder andere Information aus dem Umfeld der Löwen ist durchgesickert. Ich glaube, wir wissen ganz genau, was am Sonntag auf uns zukommt.” Und dann verspricht der Wagner-Nachfolger den eigenen Fans, dass das Duell das Highlight der Saison ist: “Wir sind 220 Grad heiß. Es ist eigentlich die letzte große Schlacht im heimischen Sportpark in dieser Saison.”
Der Sportpark in Haching ist seit Tagen ausverkauft. Der Gastgeber rechnet mit 4.100 Löwen-Fans am Sonntag.
Die Unterberger-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!