VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Es sind keine leichte Zeiten für die Fans des TSV 1860: Dauer-Chaos im Klub, ein merkwürdiger Wahlkampf, finanzielle Sorgen, zerstrittene Fans - ja, und das Allerwichtigste ist auch noch nicht geregelt: In welcher Liga spielt der Löwe in der nächsten Saison? Das könnte sich theoretisch heute klären, wenn der TSV mit einem Heimsieg über Borussia Dortmund 2 (14 Uhr, db24-Ticker) vorlegt und dann tags darauf verfolgt, was die Konkurrenz aus Mannheim (in Ingolstadt) und Halle (gegen Haching) macht. Klar ist: Eine Entscheidung wird heute noch nicht fallen.

Giannikis verspricht vor dem ersten Endspiel auf Giesings Höhen: “Alle sind sich der Situation bewusst. Die Jungs wissen um ihre Verantwortung und die Wichtigkeit des Spiels gegen Dortmund. Wir werden eine Mannschaft auf den Platz bringen, die unbedingt gewinnen will.“ Und Giannikis sieht auch noch einen entscheidenden Vorteil im Abstiegskampf: “Unsere Ausgangsposition ist immer noch gut, wir haben es selbst in der Hand. Wir werden gucken, dass wir die heißesten Jungs auf den Platz bekommen.”

Zur Aufstellung beziehungsweise zum System wollte sich Giannikis im Vorfeld nicht äußern, um sich diesen Joker nicht selbst zu nehmen. Dortmund hat sich in den letzten drei Spielen wieder gefangen, verfügt über eine sehr gute Offensive. Aber wir haben schon gezeigt, dass wir starke Offensiven speziell zu Hause kontrollieren und Spiele gewinnen können.” Und genau das gilt es heute zu beweisen.

Die Giannikis-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!