VfB Stuttgart II steigt in die Dritte Liga auf
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 18.05.2024 17:34
- 56 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Stuttgarter Kickers haben sich am letzten Spieltag noch abfangen lassen: Der frühere Erstligist verlor am Samstagnachmittag vor 4.200 Fans beim FC Homburg mit 0:3 - Nutznießer dieses Ausrutschers ist die Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart, die sich mit 2:0 gegen Hoffenheim II durchgesetzt hat und als Meister der Regionalliga Südwest in die Dritte Liga aufsteigt. Damit folgt die VfB-Reserve Alemannia Aachen, dem Meister aus dem Westen, in die nächst höhere Spielkasse.
Aus Sicht des TSV 1860 sind die beiden Aufsteiger schwere Kaliber: Aachen baut auf die Tradition, die Euphorie und die Fan-Power - und die Schwaben auf ihren hochtalentierten Nachwuchs.
Im Nordosten liegt vor dem letzten Spieltag Energie Cottbus vorne: Dem früheren Erstligisten, der von Pele Wollitz trainiert wird, reicht morgen ein Punkt bei Hertha BSC II zur Rückkehr in die Dritte Liga.
Einen Stichkampf um einen freien Platz gibt es zwischen dem Nord-Meister Hannover II und dem bayerischen Regionalliga-Champions Würzburg.