VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik (46) investiert viel Zeit - Zeit, um die Löwen wieder auf den richtigen Weg zu bringen: Beide Seiten, der Jordanier, aber auch die e.V.-Seite haben schwerwiegende Fehler in den letzten Jahren begangen. Ismaik sucht nach Lösungen. Er fährt in den nächsten Tagen bis zur Mitgliederversammlung am 16. Juni nicht nur viele Fanclubs an, sondern lädt jetzt zu einem Treffen am 14. Juni in die VIP-Alm am Trainingsgelände ein. Seine Botschaft auf den Social Media-Kanälen im Wortlaut:

Liebe Löwen,

seit einigen Tagen beschäftigt mich die Frage, wofür die 24 Kandidaten für die Verwaltungsratswahl eigentlich stehen. Was macht jeden einzelnen besonders? Welche Werte und Ziele verfolgen sie? Was ist das Konzept?

Mir ist bewusst, dass von jedem Kandidaten ein Steckbrief im Internet abrufbar ist, aber ich möchte mehr über die Persönlichkeiten der einzelnen Löwen erfahren, die die nächsten Jahre des TSV 1860 München gestalten sollen, insbesondere im Profifußball. Der Verwaltungsrat lenkt indirekt die KGaA und damit unseren Erfolg oder Nichterfolg. Die Drei-Minuten-Vorstellung auf der Mitgliederversammlung reicht nicht aus, um den Menschen kennenzulernen.

Deswegen lade ich alle 24 Verwaltungsräte und interessierte Mitglieder am 14. Juni um 18 Uhr zu einer Podiumsdiskussion in die Sechzger-Alm an der Grünwalder Straße 114 ein. Die Kapazität ist mit rund 600 Plätzen begrenzt. Für Getränke und das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen folgen demnächst.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hasan Ismaik