VON OLIVER GRISS

Die Ausdauer, die Hasan Ismaik (46) seit zweieinhalb Wochen an den Tag legt, ist beeindruckend. Er will den Wandel bei 1860 München. Am Samstagnachmittag hat der Geschäftsmann aus Abu Dhabi wiederholt eine Botschaft an die Fans gerichtet. Darin verspricht der Jordanier den Mitgliedern, dass er mit ihnen gemeinsam in die Zenith-Halle geht, sollten sie sich nicht allein trauen. Die Stellungnahme von Ismaik im Wortlaut:

Die Zeit ist reif für Veränderung. Deswegen hoffe ich, dass möglichst viele Mitglieder am Sonntag zur wichtigsten Wahl seit vielen Jahren beim TSV 1860 kommen und wir gemeinsam eine Rekordbeteiligung schaffen. Es geht um die Neubesetzung des Verwaltungsrats. 23 Kandidaten haben sich beworben, nur neun können in dieses wichtige Gremium gewählt werden. Der Verwaltungsrat ist die Schaltzentrale. Er entscheidet über die sportliche und wirtschaftliche Perspektive.

Wer noch zweifelt, zu kommen, weil er in der Vergangenheit möglicherweise schlechte Erfahrungen auf einer Mitgliederversammlung gemacht hat, dem kann ich zusichern: Ihr müsst euch keine Sorgen machen!

Es ist nicht nur die Polizei informiert, sondern wir haben auch zusätzliche externe Sicherheitskräfte in der Halle.

Wer nicht alleine in die Halle gehen will, dem empfehle ich, dass er sich um 9 Uhr beim Merchandising-Truck an der Gaststätte des ESV Freimann, Frankplatz 15, einfindet. Wir haben für euch unsere kostenlosen T-Shirts “Wir.Zusammen” vorbereitet - außerdem ist für Verpflegung gesorgt. Ich werde mit euch zusammen in die Halle gehen. Ich freue mich auf jeden einzelnen, der am Sonntag den Weg nach München findet, um seine Löwen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken!