VON OLIVER GRISS

Jetzt geht’s los…

Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik wird heute seine erste Mitgliederversammlung besuchen - und hoffen, dass sich die Löwen-Welt dreht. Ein weiter so kann es aus seiner Sicht nicht mehr geben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag postete er folgende Botschaft an die Mitglieder des TSV 1860. Enthalten ist ein Wahlvorschlag seinerseits:

Liebe Löwen,

jetzt ist eigentlich alles gesagt. Ich bin gespannt auf meine erste Mitgliederversammlung beim TSV 1860 München. Ich hoffe, dass die Veranstaltung fair, friedlich und vor allem mit Anstand über die Bühne geht. Der Bessere soll gewinnen!

Ich habe mich in den vergangenen zweieinhalb Wochen mit etlichen Verwaltungsrats-Kandidaten getroffen, und bin deswegen zu der Überzeugung gelangt, wer für meinen Geschmack die besten Kräfte für die Zusammensetzung des neuen Verwaltungsrats sind. Ich werde diesen Bewerbern am Sonntag meine Stimme schenken:

Saki Stimoniaris
Klaus Lutz
Martin Gräfer
Thomas Hirschberger
Klaus Ruhdorfer
Robert Forster
Thomas Baudisch
Alexander Hofmann
Franz-Josef Obermaier

Ich habe mich ganz bewusst für alle sieben Kandidaten des Bündnisses entschieden. Sie haben es verdient, gewählt zu werden. Dazu nehme ich Saki Stimoniaris, weil er seit Jahren beweist, dass er für 1860 einen deutlichen Mehrwert hat sowie den Bau-Unternehmer Franz-Josef Obermaier, der mich mit seiner Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Power beeindruckt hat.

Es wäre schön, liebe Mitglieder, wenn ihr meiner Wahlempfehlung folgen würdet. Ich verspreche euch, dass wir ab dem 17. Juni 2024 alles dafür tun werden, dass dieser Verein wiederbelebt wird.

Was ich noch einmal klar betonen will: Mir geht es nicht um Macht, sondern ausschließlich um den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des TSV 1860. Ich reiche den Ultras wiederholt die Hand. Sie sind bei uns das Salz in der Suppe. Ohne sie haben wir keinen Support. Und guter Support ist für jeden Verein wichtig. Unsere Lauten haben es verdient, in einer höheren Spielklasse die Anerkennung für ihre Leidenschaft und Hingabe zu bekommen.*

Dass ich in der Vergangenheit auch Fehler gemacht habe, ist nicht wegzudiskutieren. Das ist mir bewusst. Ich will es jetzt besser machen! Diese Zusage habt ihr schriftlich.
Wir alle brauchen eine gemeinsame Zukunft für 1860, damit unsere Farben und unser Logo in der wunderbaren Stadt München wieder eine Stimme bekommen.

Ich werde am Sonntag ab 9 Uhr auf euch beim Merch-Truck warten, falls ein Fan Anschluss sucht und sich nicht alleine in die Zenith-Halle traut, gehen wir von diesem Treffpunkt aus gemeinsam zur Mitgliederversammlung.