VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der TSV 1860 hat sich die Tür bis zuletzt offen gelassen, doch jetzt ist Fabian Greilinger (23) einer finalen Absage möglicherweise zuvor gekommen: Der Herz-Löwe verlässt die Löwen und wird in den nächsten Tagen einen Vertrag bei Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden unterschrieben - vorausgesetzt er besteht die sportmedizinische Untersuchung.

Damit entschied sich Greilinger nach db24-Informationen gegen ein interessantes Angebot beim polnischen Pokalsieger Wislau Krackau und für einen Wechsel nach Wiesbaden. Die ambitionierten Hessen wollen sofort wieder hoch.

Greilinger, der beim Saisonfinale gegen Bielefeld (0:2) nicht verabschiedet wurde, wird somit in der neuen Saison zum Gegner des TSV 1860 - aber nur auf dem Platz. Den Löwen behält er immer im Herzen. Sein Vertrag läuft zum 30. Juni bei den Löwen aus.

Greilinger spielte seit 2015 für die Sechziger und kam auf insgesamt 138 Pflichtspiel-Einsätze und erzielte dabei acht Tore. In der vergangenen Saison war er über einen längeren Zeitraum Stammkraft.

db24 meint: Servus, Fabi! Nur wenige haben sich in den letzten Jahren mit 1860 so identifiziert mit dem Drittliga-Dino wie Greilinger. Jetzt geht er einen neuen Weg - die Luftveränderung wird ihm gut tun.