1860 in Windischgarsten: Schubert-Ankunft voraussichtlich am Montag - Deniz-Frist läuft ab
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 30.06.2024 18:16
- 48 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Fabian Schubert (29) gilt als DER Königstransfer des TSV 1860. Er kommt aus der Ersten Liga, vom FC St. Gallen. Doch bislang konnte man den großgewachsenen Stürmer nur einmal beobachten. Nach dem erfolgreichen Leistungscheck in der Fitnesshalle an der Grünwalder Straße 114 sind die Löwen am Sonntag ohne den Stürmer ins Trainingslager nach Windischgarsten gereist. Nach db24-Informationen könnte er aber schon morgen zur Mannschaft stoßen - er bekam Baby-Urlaub. Ein Zugeständnis der Löwen. Seine Frau Anja schenkte Schubert vor einigen Tagen Nachwuchs.Tunay Deniz wurde vor kurzem bereits zum zweiten Mal Vater. Er checkte jedoch heute mit seinen Mannschaftskollegen im feudalen Hotel Dilly ein. Nachdem der TSV 1860 nicht offiziell kommunizierte, warum der Neuzugang zuletzt fehlte, kennt db24 den Grund: Der Hallesche FC pochte auf Vertrag und gab den Spieler nicht frei. Ab 1. Juli kann der offensive Mittelfeldspieler, also zum offiziellen Vertragsbeginn, jedoch endgültig ins Mannschaftstraining der Löwen einsteigen. Ähnlich praktizierte es der HFC auch bei anderen Spielern, die dem Verein nach dem Drittliga-Abstieg Servus gesagt haben.
Im österreichischen Windischgarsten sind auch einige Talente aus dem NLZ dabei, die nicht im Profiteam 2024/2025 aufgeführt werden: Mike Gevorgyan, Xaver Kiefersauer und Cristian Leone. Das Trio kam gestern bereits beim 4:1-Sieg in Sulzemoos zum Einsatz. Deswegen ist es verständlich, dass auch Ex-Kapitän Stefan Lex mit nach Windischgarsten gereist ist. Als Schnittstelle zwischen Profiteam und NLZ ist er im Trainingslager dabei - und hilft dem Trainerteam auf dem Platz.
Nicht dabei ist Eliot Muteba. Der flinke Linksaußen ist weiter auf Länderspiel-Reise mit Angola und wird erst nach dem Trainingslager wieder bei 1860 erwartet.
Untypisch: Der Busfahrer bleibt nicht im Trainingslager, sondern fuhr nach einer kurzen Pause am Sonntagnachmittag zurück nach München-Giesing. Sparmaßnahme?
Zwei Tests stehen in der kommenden Woche auf dem Plan: Zunächst gegen Blau-Weiß Linz (Dienstag) und dann gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg (Donnerstag). Am Sonntag geht’s zurück in die bayerische Landeshauptstadt.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!