VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)

Bei diesem radikalen XXL-Umbruch bei 1860 München (20 Abgänge, neun Neuzugänge) kann man schon mal durcheinander kommen…

Beim 1:1 im Härtetest gegen den österreichischen Erstligisten Blau-Weiß Linz am Dienstagabend schlich sich der Fehlerteufel auf das Trikot von Torschütze David Philipp - auf dem Rücken stand Phillip: Ein L zu viel, ein P zu wenig.

Es hat bei den Löwen fast schon Tradition, dass die Spielernamen auf den Leiberln immer mal wieder falsch geschrieben werden.

Die Sechzger und ihre Trikot-Beflockungen…

Kleiner Rückblick: Daniel Bierofka lief bei seinem 1860-Debüt im Jahr 2000 in einem Testspiel mit “Birofka” auf. 18 Jahre später wurde aus Aaron Berzel “Brezel” - oder zu Zweitliga-Zeiten verflockte man sich beim späteren Nationalspieler Julian Weigl, heute Kapitän von Borussia Mönchengladbach. Bei dessen Debüt in Ingolstadt hatte der Mittelfeldspieler auf dem Rücken “Weigel” stehen…

Im Sommer 2022 wurde beim 1:1 in Köln aus dem Trikot von Jo Boyamba “Bombaya”. Der Flügelflitzer konnte darüber natürlich schmunzeln. Jetzt der Fauxpas bei der Nummer 8 der Münchner Löwen. Der frühere Bremer wird das Missgeschick verschmerzen können. Seine Performance war im “falschen” Trikot schließlich ausgesprochen gut (db24-Note 2). Deswegen: Alles halb so schlimm. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler…