VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nein, Tore haben die Löwen-Fans, die am Mittwoch den Härtetest in Karlsruhe (0:2) via Bezahl-Livestream verfolgten, nicht verpasst. Beide Treffer fielen bereits in der ersten Hälfte - und so hatte der schwarze Bildschirm ab der 81. Minute keinen großen Nachteil. Der Frust bei den Fans ist jedoch groß: Bereits zum zweiten Mal in Folge gibt es Probleme mit dem Service. Auch beim Löwen-Gastspiel in Wien (0:0) gab es Auszeiten bei der Live-Übertragung…

Die Löwen entschuldigten sich am Donnerstag über ihre Social Media-Kanäle: “Leider kam es beim gestrigen Livestream aus Karlsruhe zu einer vorzeitigen Beendigung des Streams. Wir haben heute im Lauf des Tages die Übertragung analysiert und den Fehler gefunden. Künftig wird dieser Fehler nicht mehr auftreten. Wir lernen auf der neuen Plattform dazu und hoffen, sie künftig problemlos befüllen zu können.”

Das Angebot der Löwen an die Enttäuschten: “Alle Betroffenen von gestern wenden sich bitte mit Angabe des Benutzernamens an info@tsv1860.de und werden entschädigt.”

Das Abo kostet pro Spiel 2,99 Euro - auch die Generalprobe in Kaiserslautern (Samstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) ist über den Löwen-Stream zu sehen. Dieses Mal ohne Cut?