Verlaat bleibt Kapitän
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 30.07.2024 15:54
- 110 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
1860 setzt auf Altbewährtes in der Käpitäns-Frage: Die Mannschaft wählte am Dienstag den Holländer Jesper Verlaat zum Spielführer für die Drittliga-Saison 2024/2025. Sein Stellvertreter wird Neuzugang Thore Jacobsen, der in der Sommerpause ablösefrei von der SV Elversberg Giesing wechselte. Das gab der Giesinger Traditionsverein auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Ebenso durch die Mannschaft wurden Verlaat, Jacobsen, Marco Hiller, Patrick Hobsch, Morris Schröter, Max Rheinthaler und Tim Kloss in den Mannschaftsrat gewählt.
Verlaat, der in der vergangenen Saison von Ex-Trainer Maurizio Jacobacci bestimmt wurde, freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen: “Ich werde die Kapitänsbinde auch in der neuen Saison mit Stolz tragen und weiterhin alles für die Löwen geben.” Das Vertrauen muss Verlaat jetzt bestätigen.
Trainer Argirios Giannikis zeigte sich nach der Entscheidung pro Verlaatt erleichtert: “Ich bin froh darüber, dass die Dynamik innerhalb der Mannschaft Jesper in seinem Amt bestätigt hat.”
Große Spieler trugen bei 1860 schon die Kapitänsbinde - wie Peter Grosser, Rudi Brunnenmeier, Petar Radenkovic, Marco Kurz, Bernhard Winkler, Manni Schwabl oder Alfred Kohlhäufl. Jetzt darf Verlaat die Löwen erneut aufs Spielfeld führen.
Die Löwen starten am Freitag gegen Saarbrücken (19 Uhr, db24-Ticker) in die Saison. Das Spiel ist eit Tagen ausverkauft.