VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der VfB Stuttgart 2, kommender Gegner des TSV 1860, muss in Zukunft ohne Aufstiegsheld Raul Paula auskommen: Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum niederländischen Erstligisten NAC Breda.

Paula erzielte in der vergangenen Saison 15 Treffer in der Regionalliga Südwest und gehörte damit zu den Aufstiegsmachern. Die Vorbereitung zur aktuellen Saison absolvierte der Profi größtenteils beim Bundesliga-Team.

Nachwuchschef Stephan Hildebrandt erklärte: „Raul gehört zu den Talenten unseres Vereins und hatte im vergangenen Jahr großen Anteil am Aufstieg unserer zweiten Mannschaft in die 3.Liga. Das Für und Wider des nun vollzogenen Wechsels haben wir lange mit dem Management Rauls diskutiert. Ausschlaggebend war letztlich der klare Wunsch des Spielers nach einer Luftveränderung.

Verzichten müssen die Schwaben gegen die Sechziger (Sonntag, 16.30 Uhr, db24-Ticker) weiterhin auf den Österreicher Michael Glück, der verletzungsbedingt passen muss. Der Ex-Löwe, der für 350.000 Euro den Drittliga-Dino verlassen hat, befindet sich derzeit in der Reha.