VON OLIVER GRISS

Nach dem 18:0-Rekordsieg in Kasendorf führt der Weg die Löwen in der zweiten Toto-Pokal-Hauptrunde nach Thalhofen (15. August) - das ergab die Auslosung am Donnerstagabend im Haus des Fußballs in der Brienner Straße. Der BFV verkündete gleichzeitig auch den exakten Spieltermin.

Der Bezirksligist aus dem Ost-Allgäu hatte zuletzt Bayernliga-Tabellenführer Kottern in der ersten Runde aus dem Weg geräumt. Die Mannschaft um Robin Volland (Bruder von Ex-Löwen-Stürmer Kevin Volland) liegt nach zwei Spieltagen momentan mit vier Punkten auf Platz 6. Thalhofen ist der Heimatverein der Vollands. Der Union-Stürmer postete wenige Minuten nach der Ziehung: “Geiles Los!”

Warum die Social Media-Abteilung der Löwen zunächst den TSV Aindling als Gegner verkündete, ist nicht bekannt. Nach wenigen Minuten fiel den Sechzgern das Missgeschick auf und man löschte den Post. Zu diesem Zeitpunkt war die Nachricht aber schon zigfach geteilt…

Wie schon vor der 1. Runde wurde 1860 nicht als erster Wunschgegner ausgewählt. Die DJK Hain, Kreissieger aus Aschaffenburg und im letzten Jahr bereits Gegner des TSV, schnappte sich lieber den FC Ingolstadt als die Löwen.