Hat 1860 Michael Martin im Visier? - Essen will Boyamba - Skenderovic wechselt zu den Kickers
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 19.08.2024 21:02
- 231 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Dr. Christian Werner hat vor einigen Monaten in der TV-Sendung "Blickpunkt Sport" verkündet: "Ich bin am Ende des Tages dafür verpflichtet worden, dass ich mit jedem Budget arbeiten kann. Das ist natürlich eine Herausforderung, aber eine der Fähigkeiten, die ich mitbringe, um 1860 mit jedem finanziellen Rahmen gut aufstellen zu können."Jetzt schreibt die “BILD”, dass das 4,5-Millionen-Budget ausgeschöpft ist, was sich mit den Informationen von db24 deckt. In der Beraterszene wundert man sich zudem, dass 1860 trotz öffentlicher Bekundungen doch sehr ordentliche Gehälter für die Neuzugänge zahlt.
Die Löwen würden nach dem Fehlstart mit null Punkten (0:1 gegen Saarbrücken, 1:3 beim VfB Stuttgart II) gerne nachlegen, im zentralen Mittelfeld. Weil man nicht zufrieden mit Tim Kloss und Marlon Frey ist?
Die “BILD” bringt nun den gebürtigen Crailsheimer Michael Martin ins Spiel. Der 24-jährige Mitteleldspieler ist aktuell vom schwedischen Erstligsten IK Sirius an den tschechischen Erstliga-Letzten Dynamo Ceske Budejovice verliehen. Weil der Klub aber nach einem Investoren-Einstieg vor einem Umbruch steht, soll Martin zurück nach Schweden. Doch die Nordlichter haben keine Verwendung für den Spieler - springt 1860 ein?
Nach Fehlstart: Welche Note geben sie dem aktuell zusammengestellten Löwen-Kader 2024/2025?
Teilnehmer: 3354
Weil das Budget völlig ausgeschöpft ist, bräuchte es sowieso die Genehmigung des KGaA-Aufsichtsrates, in dem die HAM-Seite durch Aufsichtsratsboss Saki Stimoniaris doppeltes Stimmrecht hat.
Doch die Frage, die sich das Gremium vermutlich stellen wird: Kann der Klub das Geld selbst auftreiben oder braucht es Hilfe von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik? Bislang ist Finanz-Geschäftsführer Oliver Mueller noch nicht damit aufgefallen, dass er große Sponsoren an die Grünwalder Straße 114 lockt.
Ein altes Löwen-Gesicht könnte unterdessen bald wieder in der Dritten Liga aufschlagen: Nach Sky-Informationen jagt Rot Weiss Essen Jo Boyamba, der bei Zweitligist Elversberg nicht über die Reservistenrolle hinaus kommt. Außerdem hat Meris Skenderovic einen neuen Verein gefunden: Der Stürmer, der zuletzt für Drittliga-Absteiger Halle spielte, schließt sich dem Regionalligisten Stuttgarter Kickers an. Morgen wird der Deal möglicherweise offiziell.
db24 meint: Warum schickt man Routinier Tim Rieder weg, wenn man Bedarf im zentralen Mittelfeld hat? Logisch klingt das alles nicht mehr - und ob Martin mit dieser Vita eine Verstärkung ist, muss stark bezweifelt werden…